Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

14.11.2011 21:16
Teer - aber trotzdem eindeutug was für Carsten Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Werbung: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?View...em=290617063672



Würde mal sagen Dithmarschen oder so?



Flo der Liebe

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

15.11.2011 18:08
#2 RE: Teer - aber trotzdem eindeutug was für Carsten Zitat · Antworten

Also im Briefmarkenformat ist es schon nicht so einfach
Leider läßt sich die Mühle selbst nicht eindeutig ansehen- aber vielleicht finde ich ja mal hier ein vergleichbares Foto..
Dithschiland könnte passen.

Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

16.11.2011 19:26
#3 Neuer Tipp Zitat · Antworten

Könnte auch Landkirchen a. Fehmarn sein. Wegen des Anbaus an der Mühle, habe nochmal nachgesehen..
Zeit: Vor der Umrüstung auf Ventikanten.
Wie gesagt, könnte gut sein...



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

16.11.2011 19:34
#4 RE: Neuer Tipp Zitat · Antworten

Zitat von RMarchiv
Landkirchen a. Fehmarn

O ha, war das die Mühle von Jacob Wilder, der auf einem Gemälde verewigt wurde?



Bildtitel: "Müller Jacob Wilder in Landkirchen auf Fehmarn beim Feierabend"

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

16.11.2011 20:40
#5 RE: Neuer Tipp Zitat · Antworten

Genau - Du hast Recht Klaus! Und in der Hand hält er ganz eindeutig die "Annährung an einen Visionär". Ich kann förmlich fühlen, wie er gleich in die Tasche zum Handy greift und in Berlin in der Potsdamer Privatstraße anruft.

"Hallo, Wilder hier Hab ich den Herrn Major Bilau an der Strippe?"

Knistern in der Leitung... "Nee, Sie sind heute schon der Dritte, der anruft - eben war da so'n Kerl aus dem Spreewald, der hat mir auch immer solche Fragen gestellt. Sie wollen Flügel, oder?"

Wieder knistern, und knacken "Jo, Wilder hier, Landkirchen."

Am anderen Ende Schnaufen: "Ja, und?"

"Flüüüügel will ich, diese Kanten, möglichst mit Drehheck, aber nicht den Kram mit Seilzug."

"Moment mal, ich geb Ihnen mal ne Nummer - der Kerl hat da son Buch geschrieben, der hilft Ihnen weiter..."

Auf ein Mal, düdüdü... Ihre Verbindung wird gehalten, Ihre Verbindung wird gehalten...

Naja, den Rest kann man sich vorstellen. Wilder legt sich wieder schlafen, kauft seine Ventikanten dann eben in Kappeln bei Jensen oder bei Ralf in Gelting... und der Mann, der jetzt Kurt's Telefonnummer hat, wird in noch vielen weiteren Spots zu sehen sein, wenn es wieder heißt:

It's Bilau-Time in Northern Germany


Ventikanten wurden Ihnen präsentiert von www.bilau.de, dem Portal für Bilau, denn WIR verleihen die Flügel!!Da weiß man was man hat, guten Abend!



Flo der Liebe

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

16.11.2011 22:48
#6 RE: Neuer Tipp Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Am anderen Ende Schnaufen: "Ja, und?"

"Flüüüügel will ich, diese Kanten, möglichst mit Drehheck, aber nicht den Kram mit Seilzug."
"Moment mal, ich geb Ihnen mal ne Nummer - der Kerl hat da son Buch geschrieben, der hilft Ihnen weiter..."
Auf ein Mal, düdüdü... Ihre Verbindung wird gehalten, Ihre Verbindung wird gehalten...

Naja, den Rest kann man sich vorstellen. Wilder legt sich wieder schlafen, kauft seine Ventikanten dann eben in Kappeln bei Jensen oder bei Ralf in Gelting... und der Mann, der jetzt Kurt's Telefonnummer hat, wird in noch vielen weiteren Spots zu sehen sein, wenn es wieder heißt:

It's Bilau-Time in Northern Germany

Ventikanten wurden Ihnen präsentiert von www.bilau.de, dem Portal für Bilau, denn WIR verleihen die Flügel!!Da weiß man was man hat, guten Abend!




Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz