Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Der Artikel an sich ist recht uninteressant - aber das darin gezeigte Luftbild macht mal wieder so richtig deutlich, wie schlimm es häufig um den Schutz des Denkmalumfelds steht... Muss ich dazu noch mehr sagen?
In den 1980er Jahren hat die Windmühle (mit Windkraft) nach der Restauration gearbeitet. Wie das jetzt aussieht weiss ich nicht. Übrigens: Diese Windmühle ist ein sogenannter Binnendreher. Hier kann die Kappe vom Steinboden aus per Seilzughaspel in den Wind gedreht werden.
Zitat von nordostwindWie das jetzt aussieht weiss ich nicht.
Standesamt! Auch wieder so ein schönes Beispiel, dass eine Mühle mit öffentlichen Geldern, aber völliger Konzeptionslosigkeit restauriert wurde. "Hauptsache etwas, wofür ist egal". Dann hats lange gebraucht, um die Variante mit dem Trauzimmer zu finden. Wahrscheinlich auch die beste Lösung ... in diesem Umfeld.