Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Cool - ich bin begeistert!! Was man vielleicht noch ändern könnte, wäre die siffig rostige Oberfläche der Schälbleche. Zumindest innen sind die in einer betriebenen Mühle schön blank.
Zitat von ultratrieurdie siffig rostige Oberfläche der Schälbleche. Zumindest innen sind die in einer betriebenen Mühle schön blank.
Bei dem Schälblech war erst noch der Wunsch, die Vertiefungen besser zu zeigen, aber da die Partikelanimation schon fertig war, hätte es dann Durchdringungen gegeben. Einen Vorteil hat das ganze ja, es kann kaum jemand behaupten, daß es anders abläuft, weil man den Prozeß mit dem bloßen Auge nicht sehen kann und es kameratechnisch eine riesige Herausforderung wäre.
Zitat von Ansgarhier könnt ihr die fertige Schälsteinanimation sehen
Gefällt mir auch gut.
Bissel schade nur, dass es keine Athmo gibt, sehr totenstill. Mit O-Ton dürfte es schwierig werden, weil niemand mehr pellt. Aber ersatzweise würde vermutlich auch Axels Hammermühlen-Sound gehen.
Zitat von Ansgarhier könnt ihr die fertige Schälsteinanimation sehen
Gefällt mir auch gut.
Bissel schade nur, dass es keine Athmo gibt, sehr totenstill. Mit O-Ton dürfte es schwierig werden, weil niemand mehr pellt. Aber ersatzweise würde vermutlich auch Axels Hammermühlen-Sound gehen.
Auftraggeber sind die Besitzer der Windmühle in Munkbrarup, die haben selbst noch einen Schälstein, der auch demnächst wieder laufen soll. Soviel zum O-Ton. :)
Die Animation läuft auf einem digitalen Bilderrahmen, somit ist dort eh kein Ton möglich, daher wurde auch darauf verzichtet. Das ganze wird im Rahmen von Vorführungen gezeigt und dann live was erzählt, so daß die Leute die nötigen Infos erhalten.
CU
Ansgar
{Forenedit: Hey Ansgar, weißt Du nicht, wie sich ein "Zitat im Zitat" entfernen läßt?}
Zitat von AnsgarAuftraggeber sind die Besitzer der Windmühle in Munkbrarup, die haben selbst noch einen Schälstein, der auch demnächst wieder laufen soll.
Autsch - der Pellgang wäre nun wirklich das Aller-, Allerletzte, was ich an der Mühle anfassen würde... Oder gibt es einen Auftraggeber, der gerne regelmäßig große Mengen Graupen anbehmen wird???
Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen... Grüße an Familie Stüdtje - spätestens im Sommer schaue ich bei Frenz und Helga mal wieder rein .
Zitat von AnsgarDas ganze wird im Rahmen von Vorführungen gezeigt und dann live was erzählt, so daß die Leute die nötigen Infos erhalten.
Ich hatte auch weniger an einen Kommentar Deinerseits gedacht als vielmehr an das Arbeits- bzw. Hintergrundgeräusch einer Mühle.
Auch gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass Du das Pellstein-Video auch anderen Pellmühlen zum Kauf anbietest wie Neustadtgödens, Wittmund oder Bunde. Und die könnten ja vielleicht auf die Idee kommen, das Filmchen auf nem etwas größeren LCD-Fernseher zu zeigen (so wie wir mit deinen Straupitz-Videos). Dann wäre etwas Ton schon nicht schlecht.
Nein, meinen wir ganz bestimmt nicht - wir meinen vermutlich einfach nur zwei unterschiedliche Generationen. Du die etwas jüngeren direkt neben der Mühle, ich die etwas älteren im Haus rechts vom Weg wenn man zur Mühle fährt bzw. läuft.
Zitat von ultratrieurNein, meinen wir ganz bestimmt nicht - wir meinen vermutlich einfach nur zwei unterschiedliche Generationen. Du die etwas jüngeren direkt neben der Mühle, ich die etwas älteren im Haus rechts vom Weg wenn man zur Mühle fährt bzw. läuft.
zum Sound in der Animation: 1.) Wenn die Animation läuft, sind Menschen in der Mühle. Die schweigen doch nicht, wie in einer Leichenhalle, sondern reden durcheinander und miteinander. Eine weitere "Lärmquelle" stört. (Seid ihr schonmal im Baumarkt gewesen? In jeder Ecke quatscht ungebeten irgendein Monitor mit sich selbst, oft stehen mehrer direkt mit unterschiedlichen Themen nebeneinander) 2.) Haben wir einen Mühlenfilm aus den 1940'igern laufen lassen - ohne Ton-. Die Leute haben es trotzdem verstanden. Bilder sprechen eben für sich. 3.) Ist die Animation ein Teil einer Gesamtkonzeption, in der erklärender Text vorneweg und hintendran läuft. So kann die gesamte Präsentation der jeweiigen Veranstaltung angepasst werden. 4.) Fehlt der Schäl-Sound in der Mühle noch, wo der Schälstein erst im Jahr 2012 wieder instandgesetzt wird. (Wennn Sound, dann der richtig). 5.) Sind Müller gerne willkommen.