Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Kurioses und Vermischtes
Askop
Administrator


Beiträge: 610

08.12.2011 21:17
Absurde Showacts bei Mühlenfesten Zitat · Antworten

Wettmelken am Gummieuter, Stiefel- oder Milchkannenweitwurf ... na ja, kennt man schon.

Aber beim Mühlenfest in Thuine/Emsland gab's ganz was Besonderes:

Schokokuss-Zielwerfen


(früher nannte man die Dinger wohl Negerküsse)

Ein Depp stand auf der "Bühne" (Treckeranhänger) und sollte mit dem Mund die auf ihn geworfenen Schokoküsse fangen, Hände waren nicht erlaubt. Der Vorsitzende vom MüV höchst persönlich verteilte einige Packungen Schokoküsse im Publikum. Dann durfte - immmer einer nach dem anderen - geworfen werden. Wenn der Kerl auf der Bühne 'ne volle Ladung an die Backe gekriegt hat (manchmal auch an den Hosenschlitz), wurde geklatscht und gejohlt.

Lülü-Mann war Ehrengast und bekam vom Bgmstr. auch einen Schokowurfkuss mit der speziellen Ankündigung: "Und nun, meine verehrten Damen und Herren, sind wir gespannt auf die Treffsicherheit des extra für uns weit angereisten Mühlenfachmanns Rüdiger Hagen aus Wedemark bei Hannover ..."

Den Dorfbewohnern hat das Mühlenfest gut gefallen. Etwas schade nur, dass die einzige Mühle das Modell einer BWM war, welches Lülü mitgebracht und als besondere Attraktion auf die "Bühne" (Treckeranhänger) gestellt hatte.
Unabhängig davon wünsche ich den Thuiner Mühlenenthusiasten viel Erfolg bei der Beschaffung einer richtigen Mühle.

Die Homepage des Thuiner MüV: www.bockwindmuehle-thuine.de

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

09.12.2011 10:02
#2 RE: Absurde Showacts bei Mühlenfesten Zitat · Antworten

Zitat
Schokokuss-Zielwerfen ...(früher nannte man die Dinger wohl Negerküsse)



Die Bezeichnung "Schoko" ist für einen Menschen mit dunkler Hautfarbe sicherlich ähnlich, wenn nicht NOCH diskriminierender als das Wort "Neger". Auch die Variante "Schaumkuss" scheidet m.E. aus weil sich das zu sehr nach "Abschaum" anhört und missverstanden werden könnte.

Was ist nun mit dem bekannten Markenprodukt "Grabower..."? Gibt es in Mecklenburg auf dem platten Land überhaupt noch Neg... äh, ich meine... also Menschen mit dunkler Hautfarbe??



Flo der Liebe

Achim



Beiträge: 232

09.12.2011 13:33
#3 RE: Absurde Showacts bei Mühlenfesten Zitat · Antworten

Deine Fantasie möchte ich haben. Ich denke bei "Schoko" an ein Produkt, welches mit Kakao hergestellt wird.

Achim
aus dem Vogtland

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

09.12.2011 19:38
#4 So heißt das politisch korrekt! Zitat · Antworten

Es einen unverfänglicheren Begriff...natürlich in einem Werbespot
(evtl. Werbung abwarten, lohnt sich aber)

http://www.linkfun.net/fun-videos/politi...esse_video-1275


(Ok, es ist wirklich "off topic"..)



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz