Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.01.2012 20:05
Neu Zitat · Antworten

hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gekommen.
Wir sind eine traditionelle Müllerfamilie,mein Großvater und zwei seiner Brüder waren schon Müller.
Mein Patenonkel ist Müller und mein Vetter betreibt zusammen mit meiner Cousine die Getreidemühle meines Großvaters.
Ich selbst bin Elektromeister in einer Maschinenfabrik und richte nebenher die elektrischen Anlagen von Klein-Wasserkraftwerken ein.
Eine über 100-Jahre alte Anlage der ehemaligen Tuchfabrik Berger mit 2 Francis-Schachtturbinen betreibe ich selbst.
Es liegt halt im Blut.
Eigentlich wollte ich selbst Müller werden, aber wie das halt so ist.
Bei uns in der Umgebung (40 km südlich von Stuttgart)gibt es noch viele aktive Mühlen.Meist Handwerksmühlen aber auch Kunstmühlen.

Soweit mal zum Anfang und "Glück zu"

PS:War schon selbst in der Albmühle Walz bei Klara im Dezember 2006 und habe mit Ihr gesprochen.
Bilder von mir aktuell seit gestern bei flickr.com im Suchfeld Albmühle eingeben.Auch eine kurze Filmsequenz ist dabei,leider schlechte Qualität.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.01.2012 22:10
#2 RE: Neu Zitat · Antworten

Na dann mal ein herzliches Wilkommen und ebenfalls Gz! Wir freuen uns immer über aktiven Nachwuchs "vom Fach" oder mit genetischer Mühlenvorbelastung



Flo der Liebe

Ehemaliger »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz