Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Gib's ja nicht wie kann denn das? Ich dachte die Mühle soll als Erdholländer wieder aufgebaut werden? Ich bin etwas fassungslos! Schade das dort nun wohl alle Reste dieser tollen Mühle entsorgt worden sind. Ein Dorf schaft seine Traditionen ab.
Natürlich ist das irgendwie schade - so schade, wie es um jede Mühle ist, die verschwindet... aaaber was wäre die Perspektive für diesen Rest gewesen? Trauzimmer"mühle" in der Einfamilienhaussiedlung? Teestube und Dorfgemeinschaftszentrum am Wendehammer?
Zitat von In Anlehnung an Elton JohnHer candle has burnt out long before... your legend never will...
Aber...
Zitat Her footsteps will always follow her among Freisland's greenest grass...
Schon seltsam: Als der Bastard in Völlenerfehn noch stand, hat sich die halbe Mühlenwelt darüber lustig gemacht und aufgeregt. Dann wurde der aufgesetzte Achtkant demontiert und in Ahausen wieder aufgebaut. Spätestens hier hätte jedem halbwegs realitätsbewusstem Mühlenmenschen klar sein sollen, dass der Restrumpf keinen Verwendungszweck und weiteren Bestand haben dürfte und deshalb über kurz oder lang von der Bildfläche verschwindet. Genau das ist nun geschehen, und deshalb kann ich die jetzige Diskussion samt vergossener Krokodilstränen nicht ganz verstehen. Tut mir leid, aber ich sehe das als 'n bissel schizophren und scheinheilig.
Zitat von De MolenaarIch werde ihr demnächst mal ein kleines Andenken setzen und sie in 1 zu 87 auf meine Modelbahn bauen
Uuups, WAS bitte würdest Du denn bauen wollen: die ursprüngliche Mühle oder den Bastard mit aufgesetztem Achtkant?
Ansonsten gibts ja in Ahausen bereits ein Andenken an Völlenerfehn, obgleich nicht 1:87.
Quelle: www.npage.de (Norddeutsche Mühlenhomepage von Carsten Lucht)