Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin,
Bei den hiesigen hölzernen Holländermühlen sind die Eckständer meistenteils sehr gerade. In einigen Gbieten Schleswig-Hohlstein sowie Hollands sind zuweilen leicht gebogene Eckständer verbaut worden.
Das es auch anders geht, zeigt dieses kuriose Beispiel.
In der Gegend hab ich noch keine Infos über Mühlen. Wäre übrigens praktisch, wenn man den direkten Link zur Ebay Auktion oder die Auktionsnummer eingeben würde, dann erspart man sich Sucherei.
Zitat von AnsgarOh ihr Unwissenden. Wenn Du den Link aufrufst, siehst Du im rechten Bereich die GPS Koordinaten.
Oh mein Allwissender, ich danke Dir ganz ergebenst! Hätt'ste aber gleich dazu schreiben können: Öffnen des Links im Smartphone funzt nicht, da wird nur das Bild angezeigt und sonst nix.
Doch nun dank Puter sehe ich's: Nowgorod. Und das ist ja gar nicht sooooo sehr in der Wildnis.
Zitat von AnsgarOh ihr Unwissenden. Wenn Du den Link aufrufst, siehst Du im rechten Bereich die GPS Koordinaten.
Oh mein Allwissender, ich danke Dir ganz ergebenst! Hätt'ste aber gleich dazu schreiben können: Öffnen des Links im Smartphone funzt nicht, da wird nur das Bild angezeigt und sonst nix.
Doch nun dank Puter sehe ich's: Nowgorod. Und das ist ja gar nicht sooooo sehr in der Wildnis.
Du hättest ja auch gleich schreiben können, daß Du ein Smartphone benutzt. Wahrscheinlich noch von Apple. :)
Frage war ja, warum so eine aufwändige Konstruktion mit gekrümmten Eckständern?
Kennt man ja beim Bootsbau mit den gekrümmten Spanten.
Dort hat man extra krumm gewachsene Bäume genommen, oder mehrere Balken zusammen gesetzt, oder auf den geraden Eckständer gekrümmte Hölzer aufgesetzt oder....
Wie gesagt, die Konstruktion hätte ich gern mal gesehen