Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.03.2012 11:32
Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo, bei meinen Recherchen zur Gründungsgeschichte der Motorenfabrik Oberursel (www.gkmo.net) bin ich automatisch zur Geschichte der Mühlenbauer Gebr. Seck und von Mühlenbauanstalten generell gekommen. Ich habe einiges Wissen hierzu angesammelt, und dieses möchte ich zu einer im Mühlenforum konkret gestellten Frage, aber auch zu eventuellen künftigen Fragen einbringen. Die Motorenfabrik Oberursel wurde 1892 gegründet, nachdem dort Wilhelm Seck bereits 1882 eine Betriebsstätte des Bockenheimer Mühlenbaubetriebes der Gebr. Seck eingerichtet hatte. Zuvor hatten die Secks bereits 1873 weitere Mühlenbauanstalten in Darmstadt und in Dresden gegründet. Gruß an alle Mitglieder, Helmut

ultratrieur



Beiträge: 2.209

26.03.2012 06:11
#2 RE: Neuvorstellung Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

herzlich willkommen - das sind spannende Themen, mit denen Du Dich beschäftigst. Die Beziehung der Darmstädter und der Dresdener SECKs liegt für mich weitgehend im Dunkeln. Es wäre schön, wenn Du uns an Deinem Spezialwissen teilhaben lässt!!

Bis denn - Gz!

Florian



Flo der Liebe

Glück zu! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz