Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.04.2012 13:56
Iurgen zu Wetemer Zitat · Antworten

Glück zu,
ich bin einer von 23 Freizeitmüllern auf der Bockwindmühle in Wettmar. (http://www.muehle-wettmar.de/)

Wir sind eine Unterabteilung des Heimatverein Wettmar und kümmern uns um Erhaltung und weiteren Ausbau der Mühle und des Mühlengeländes.
Ich arbeite als Maschinenbautechniker und beschäftige mich in meiner Freizeit in einer Mittelaltergruppe (http://www.Lynebroker.de/).
Hier auf unserer Mühle kann ich beide Leidenschaften vereinen denn diese Technik war im Mittelalter gebräuchlich.
Im Moment werden wir alle auch für das Mahlen ausgebildet so das wir es an Schautagen richtig mahlen lassen können.-

Sollte ein Besuch unserer Mühle geplant werden weise ich auf unsere Besichtigungstage hin (siehe Homepage) oder wenn eine Gruppe kommen möchte geht dies nach Anmeldung auch mal ausser der Reihe.

Uns allen immer genug Wind in den Segeln oder Wasser aufs Rad

Iurgen zu Wetemer

Hallo »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz