Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2012 07:46
Vorstellung Wettmüller Zitat · Antworten

Glück zu!

Mein Name ist Wettmüller, 20 Jahre alt und einer von zahlreichen frwlg. Müllern der Bockwindmühle Wettmar.

In den vergangenen zwei Jahren konnte unsere BWM durch viele ehrenamtlich Helfer,, aber auch viele Spenden grundlegend restauriert werden. Durch den LüLü Man, der hier viel Fachwissen und Begeisterung investiert hat! Steht nun bei uns eine komplett mahlfähige Mühle!

In diesem Jahr, werden wir noch im Thema Mahlen und Mahlkunde geschult!

Wer fragen, kann diese gerne an mich richten!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

13.04.2012 09:15
#2 RE: Vorstellung Wettmüller Zitat · Antworten

Nu super - nun seid Ihr hier schon zu zweit .

Erzählt doch mal was darüber, wie Ihr den Betrieb der Mühle (und damit meine ich nicht nur die produktive Müllerei) angehen wollt. Wer sind Eure Abnehmer, wie regelt Ihr das finanziell / steuerlich... Ich denke, dass sich die einzelnen Mühleninitiativen auf diesem Gebiet viel zu wenig austauschen, jeder erfindet das Rad neu bzw. erfindet eben nix, sondern versteckt sich hinter rechtlichem Halbwissen "Wir dürfen ja nicht... ein Verein kann das nicht...".

Na denn - wir freuen uns auf Postings aus Wettmar!

Gruß und Gz!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

13.04.2012 17:20
#3 RE: Vorstellung Wettmüller Zitat · Antworten

Zitat von Wettmüller
Mein Name ist Wettmüller

Nun ja, die ganze Wahrheit ist: Du bist Jonas-Christian Kurtze alias Wettmüller.

Zitat
Alias (von lateinisch alias ‚sonst‘) steht für:
Spitzname
Nickname
Pseudonym
Deckname

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alias

Ansonsten herzlich willkommen hier! Wäre nett, wenn Du Deinem Profil noch ein Avatar hinzu fügen würdest.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz