Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Presseschau
ultratrieur



Beiträge: 2.209

16.04.2012 09:13
Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Ach nee - , ich hab was verwechselt, es handelte sich um Permanentmakeup. Was kommt als nächstes? Permanententhaarung? Botox für die Remklepps? Fettabsaugen im Windrosengetriebe???

Zitat von http://www.noz.de/lokales/63186185/perma...ie-125-jaehrige
Permanent-Make-up für die 125-Jährige


Sorgen für frische Farbe (von links): Franz-Josef und Fabian Albers sowie Ansgar Vennemann

Alles neu macht der April, damit im Mai zum Deutschen Mühlentag am Pfingstmontag die Lechtinger Windmühle wieder so strahlt wie bei ihrer Wiedergeburt vor 25 Jahren. Der Mühlenturm ist schon eingerüstet und wurde bereits mit 250 Bar Wasserdruck abgestrahlt. Jetzt wird mit dem Aufbringen einer Spezialfarbe begonnen.

(...)



Hoffen wir mal, dass die neue Farbe hält (was sie verspricht)!


Edit: Jetzt weiß ich auch wieder, an wen oder was mich dieses Foto erinnert hat!

Zitat von http://www.pz-news.de/kultur_artikel,-Al...rid,305604.html



Flo der Liebe

Sägemüller



Beiträge: 208

16.04.2012 13:34
#2 RE: Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Und was man mit dem Geld alles an der Motormühle hätte machen können...

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

ultratrieur



Beiträge: 2.209

16.04.2012 15:01
#3 RE: Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Zitat von Sägemüller
Und was man mit dem Geld alles an der Motormühle hätte machen können...



Naja, wenn es nicht nur um reine Kosmetik geht, sondern darum, dass das Wasser aus dem Mauerwerk gehalten werden soll, ist das schon OK so... nur, dass ich bezweifele, dass dieser Anstrich wirklich Wasser abhält. Aber gut, das kann man von Ferne nicht beurteilen.



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

16.04.2012 15:38
#4 RE: Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
nur, dass ich bezweifele, dass dieser Anstrich wirklich Wasser abhält. Aber gut, das kann man von Ferne nicht beurteilen.

Das hat nichts mit "Ferne" zu tun, sondern mit allgemein praktischen Erfahrungen und Ergebnissen.

Im Falle des Straupitzer Mühlenturms haben die Denkmalschutzbehörden ja ebenfalls eine solche Variante favorisiert. Gottlob konnte ich die dafür zuständige Dame im Landesamt für Denkmalpflege überreden, sich mit den diesbezüglichen Erfahrungen in NRW vertraut zu machen. Es hat dann wohl einen intensiven Austausch mit Christian Hoebel vom Westfälischen Amt für Denkmalpflege in Münster gegeben, der zahlreiche solcher Turmanierungen untersucht und dokumentiert hat. Im Ergebnis wurde uns amtlicherseits von der Beschichtungsvariante (Trassputz o.ä. + Anstrich) abgeraten. Heute bin ich sehr froh darüber, auch wenn unsere Variante der Mauerwerksabdichtung um ein Vielfaches teurer kommt als ein Außenputz.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

16.04.2012 15:53
#5 RE: Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Zitat von Sägemüller
Und was man mit dem Geld alles an der Motormühle hätte machen können...

OK, um ehrlich zu sein - ich wollte nicht schon wieder als der Klugscheißer da stehen, der den verdienten Kurzflügelaktivisten die Aktion madig macht, mit der sie sich im Rampenlicht der Lokalpresse sonnen. Aber da Du das Kind nun so beim Namen nennst, ja - ich halte die Aktion auch in sofern für sinnlos als es um reines Aufhübschen geht, das eigentlich nicht zum Denkmal passt. Insofern auch von mir ganz klar: beim nächsten Mal das Geld und vor Allem die ehrenamtliche Arbeit besser in die MoMü investieren!!

So, und nun werden wieder die Stürme der Entrüstung los brechen und mich als ewigen Nörgler, Querulanten und Besserwisser mobben. Macht doch - kommt e nich mehr drauf an!



Flo der Liebe

Mehltheuer



Beiträge: 699

17.04.2012 20:06
#6 RE: Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Lasst Sie doch die Mühle streichen, die Wimü ist das Kurzflügelige Wahrzeichen der Gemeinde und
ein dreckiges Wahrzeichen sieht irgendwie scheiße aus.
Säge und ich kümmern uns dann mal um die Ausmahlmaschine, jeder nach seinen Vorlieben....

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

17.04.2012 23:09
#7 RE: Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Naja, die Mühle sah eigentlich die meiste Zeit ihres Lebens "dreckig" aus - das ist gewissermaßen ihr typisches Erscheinungsbild (das ja angeblich von den Vereinsaktivisten erhalten werden soll).

Es ist schon merkwürdig, dass das Dorf die Mühle zwar als Aushängeschild haben will, dann aber ihr typisches und traditionelles Aussehen nicht erträgt. Schöne neue synthetische Mühlenwelt, die nix mit früherer Müllerei und MühlenERHALT zu tun hat.

Zitat von Max Frisch: Andorra
Ich weiß'le ich weiß'le...



Flo der Liebe

Mehltheuer



Beiträge: 699

26.05.2012 18:46
#8 RE: Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Also der Anstrich sieht doch gut aus?

PICT0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

PICT0030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Weniger gefällt mir, das ich da als einziger am letzten
Termin vorm Mühlentag ansatzweise den Windgang saubermache
und notdürftig reperariere.
Ich und Säge können nun nicht alles müllerische da erledigen
die Momü und Arno fordern uns ja auch.
Naja hoffen das die Spannfeder und das (wackelige, lockere)Spill den
Mühlentag überstehen. Und dann ist REPERATUR angesagt,
hab jetzt FJ und andere überzeugt!

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Onno ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2012 19:18
#9 RE: Kurzflügelmühle jetzt mit Tattoo und Piercing Zitat · Antworten

Zitat von Mehltheuer
Weniger gefällt mir, das ich da als einziger am letzten Termin vorm Mühlentag ansatzweise den Windgang saubermache und notdürftig repariere

Wozu? Wichtig sind doch nur die Spaten ... zumindest aus Sicht des Vorstands.

Wertherbruch »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz