Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Heinz Hagel



Beiträge: 24

23.04.2012 13:45
Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Mein Name ist Heinz Hagel, ich bin 52 Jahre alt und arbeite als Verwaltungsangestellter bei der Stadt Jülich (bei AAchen).
Ausserdem bin ich seit ca. 6 Jahren als aktives Fördermitglied bei der Grottenhertener Mühle tätig.
Die Grottenhertener Mühle liegt zwischen Köln und Aachen und ist ein Durchfahrtholländer. Gebaut 1831.
Sie ist noch voll funktionstüchtig und wird von einem Verein aus ca. 60 Mitgliedern unterhalten und in Schuss gesetzt.
Für Windmühlen intersseiere ich mich schon seit meiner Kindheit. Ich habe schon viele Mühlen in den Niederlanden, Belgien Niedersachsen und Schleswig-Holstein besucht.Ausserdem habe ich auch eine umfangreichen Büchersammlung.
mit freudlichem Gruss und einem Glück zu, Heinz Hagel

De Molenaar



Beiträge: 285

23.04.2012 14:21
#2 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

HAllo Heinz
Wilkommen hier im Forum, schön das wir einen weiteren Mitstreiter hier in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Zitat von Heinz Hagel

Sie ist noch voll funktionstüchtig


Nach diesem Satz von dir mußte ich erstmal grinsen, bis vor ein paar Jahren hatte ich auch noch eine voll funktionsfähige Mühle und obwohl nix kaput gegangen ist habe ich sie heute nicht mehr.