Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Mühlen & Müller in der Kunst
Mehltheuer



Beiträge: 699

04.05.2012 22:07
John Barleycorn Zitat · Antworten

Dieses alte iriesche Volkslied beschreibt die Whiskey- Herstellung aus Gerste. Ursprünge des Textes finden sich im 18Jhrd.
Steve Winwood hat mit seiner Band "Traffic" den Text neu aufgenommen, auf dem Album " John Barleycorn must die
[ John Gerstenkorn muß sterben]"(1967), ein großartiges Album, wie ich finde.

"And the miller he has served him worse than that,
For he's ground him between two stones"

"Der Müller hat ihn am schlimmsten behandelt,
als er ihn [ John Barleycorn] zwischen zwei Steinen mahlte"

Der Müller hat das aber für die Maische getan, für den Whiskey

http://www.youtube.com/watch?v=pU_YQNLfDt4

Das fällt mir halt jetzt so ein, da ich die Flasche Bushmills-Whiskey angebrochen habe.

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

ultratrieur



Beiträge: 2.209

05.05.2012 22:08
#2 RE: John Barleycorn Zitat · Antworten

Na denn PROST!! Ich sitze hier mit einem Glas...

Zitat von http://mixology.eu/spirituosen/whisky_un...ars-old-40-vol/



Und denke an den Fahrradurlaub in Schottland vor 22 Jahren, wo ich das Gesöff bei einer Betriebsbesichtigung gekauft habe... der Geschmack von 47 Jahre altem Torf - Wahnsinn!! Und nur wegen Ansgars Volkwang-Bashing wird die Flasche heute noch alle werden ... grr. Aber ich hoffe, es hilft wenigstens!

[müde]



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz