Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.


Wichtiger Hinweis:
Dieses Forum habe ich 2009 als Geschäftsführer des Straupitzer Mühlenvereins gegründet, der heute noch als Inhaber im Impressum steht.
Doch seit meinem Ruhestand haben meine Nachfolger keinerlei Interesse am eigenen Forum und lehnen jegliche Unterstützung (administrativ und finanziell) ab.
Deshalb können auch keine neuen Bilder mehr in die Galerie hochgeladen werden, weil der kostenlose Speicherplatz für das Forum aufgebraucht ist,
mein Nachfolger aber die kostenpflichtige Speichererweiterung (für lächerliche 7 €/Monat!) verweigert.
Traurig, denn das Geld wäre ja vorhanden, zudem galt Straupitz mal - auch wegen des Forums - als anerkanntes "Mühlenkompetenz-Zentrum".


Trotzdem: Viel Spaß!

wünscht Klaus Rudolph, Mühlenveteran (Straupitzer Mühlenchef 1994 - 2012)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Mühlen & Müller in der Kunst
M. Müller



Beiträge: 25

11.08.2016 14:11
Müller und Hostienwunder im Benniger Ried Zitat · antworten

Das Thema "Hostienmühle" ist ja aus der Kunst hinlänglich bekannt. Durch Zufall habe ich von einem Hostienwunder erfahren, bei dem zwei Müller die zumindest für einen von beiden unrühmliche Hauptrolle spielen. Die Geschichte hat sich bei Memmingen im Unterallgäu zugetragen.
Hier gibt es mehr Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Benninger_Ried

Für Mühlenfreunde interessant dürften die Votivtafeln mit der Geschichte des Wunders in der Riedkapelle sein:

https://commons.wikimedia.org/wiki/Categ...gen)?uselang=de

Mit Grüßen aus dem Hochstift!

Markus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor