Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.152 mal aufgerufen
 Mühlenliteratur von früher und heute
ultratrieur



Beiträge: 2.209

31.05.2012 09:56
Neues Buch über Mühlen im Hochtaunuskreis Zitat · Antworten

Heute im Usinger Anzeiger gefunden... das Werk kenne ich (noch) nicht, aber für jemanden, der Bezug zur Region hat, sollten die € 15,- für drei Bände (??) echt ein fairer Preis sein.

Zitat von http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/h...us/12031194.htm

234 Mühlen und 1900 Müller im Nachschlagewerk erfasst

Passend zum „Deutschen Mühlentag“ präsentierte das Kreisarchiv des Hochtaunuskreises die dreibändige Dokumentation „Mühlen im Hochtaunuskreis“ der Öffentlichkeit.

Die Publikation ist das Ergebnis eines mehrjährigen, am Kreisarchiv des Hochtaunuskreises angesiedelten Projektes. Die beiden Bearbeiter Ingrid Berg und Alexander Wächtershäuser haben die von Reinhard Michel initiierte und begonnene Arbeit in den vergangenen Jahren fortgesetzt und nun zum Abschluss gebracht. Entstanden ist ein Nachschlagewerk, in dem sämtliche 234 bekannten historischen Mühlenstandorte mit ihrer jeweiligen Geschichte erfasst sind. Rund 70 Abbildungen und ein Namensverzeichnis von rund 1900 bisher erfassten Müllern ergänzen das insgesamt 573 Seiten starke Werk.

...

Interessierte können die Dokumentation „Mühlen im Hochtaunuskreis - Historische Standorte, Wasserläufe, Betriebe und Betreiber“ ab sofort beim Fachbereich Kultur des Landratsamtes, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg, Telefon 06172/999-4610 zum Preis von 15 Euro erwerben.




Wenn's jemand von Euch erwirbt und durchsieht, wär's schön, wenn wir hier ne Besprechung lesen könnten. Ich werd's mir wohl nicht zulegen... einfach zu weit weg .



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz