Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Mühlenstandorte in GoogleEarth & Co.
Askop
Administrator


Beiträge: 610

05.07.2010 21:01
GPS-Mühlenstandorte in GoogleEarth Zitat · antworten

Für Freunde historischer Mühlen aller Art sehr interessant und informativ:

http://www.molinology.org/mills-and-maps/einleitung.html

Hier wurde eine immense Arbeit geleistet, die aber noch lange nicht am Ende ist. Jeder ist aufgerufen und kann mitmachen, noch fehlende Standorte einzutragen.

Klaus

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

11.07.2010 22:51
#2 RE: GPS-Mühlenstandorte in GoogleEarth Zitat · antworten

Super, daß es schon Infos darüber gibt. :)

Schaut mal konkret auf die Seite hier:

http://www.molinology.org/mills-and-maps/neueeintraege.html

Unten rechts steht "RSS Feed". Wenn man den Abonniert, bekommt man automatisch über seinen Browser einen Hinweis, wenn etwas aktualisiert wurde. Man muß also nicht mehr auf Verdacht jeden Tag nachschauen. Das Prozedere ist in jedem Browser anders, deshalb kann ich da nicht konkret drauf eingehen. Ich bitte nur darum, das mal auszuprobieren und mir dann zu sagen, ob es klappt oder nicht.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

FJ ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 17:18
#3 RE: GPS-Mühlenstandorte in GoogleEarth Zitat · antworten

Hallo Ansgar,

ich habe jetzt mal den RSS-Feeder abonniert als dynamisches Lesezeichen (was auch immer das heißt?). Dann mach mal bei Gelegenheit ein Update und dann kann ich dir sagen, ob sich hier was tut?

Ich habe übrigens immer noch Firefox und zwar in der Version 3.6.6 (ist der schon wieder veraltet oder sogar mal aktuell?)

CU

Franz Josef

Askop
Administrator


Beiträge: 610

12.07.2010 19:02
#4 RE: GPS-Mühlenstandorte in GoogleEarth Zitat · antworten

Zitat von FJ
Firefox und zwar in der Version 3.6.6 (ist der schon wieder veraltet oder sogar mal aktuell?)

Lieber Franz Josef,

Du bist ein wahrer Glückspilz und allen anderen Firefoxern weit voraus! Deine Version gibt es offiziell noch gar nicht: aktuell ist derzeit Release 3.6.4.

Firefox aktualisiert sich normalerweise von alleine, falls man die Standardeinstellungen nicht verändert hat. Du kannst die Einstellungen im Firefox-Menü prüfen ->Einstellungen -> Erweitert -> Update

Gruß
Klaus

Glück zu!

FJ ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2010 23:08
#5 RE: GPS-Mühlenstandorte in GoogleEarth Zitat · antworten

Zitat
Deine Version gibt es offiziell noch gar nicht: aktuell ist derzeit Release 3.6.4.



Hallo Klaus,

mein Firefox zeigt aber das hier an.


Beim letzten Mal hat mich Ansgar auf mein veraltetes Firefox hingewiesen. Da habe ich jetzt aufgepasst, dass mir das nicht wieder passiert.

So, so, und bei dir gibt es das noch nicht? Wo lag noch mal Straupitz?

Trotzdem schöne Grüße aus dem Osnabrücker Land!

Franz Josef

Ich glaube, so ein Glückspilz bin ich gar nicht! http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.6.6/releasenotes/

Askop
Administrator


Beiträge: 610

14.07.2010 23:11
#6 RE: GPS-Mühlenstandorte in GoogleEarth Zitat · antworten

Zitat von FJ
Ich glaube, so ein Glückspilz bin ich gar nicht! http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.6.6/releasenotes/

Stimmt, jetzt bin ich auch einer ... dank Deiner Hilfe! Vielleicht war ja auch nur mein DSL zu langsam?

Klaus

Glück zu!

FJ ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 20:16
#7 RE: GPS-Mühlenstandorte in GoogleEarth Zitat · antworten

Hallo Ansgar,

hast du deine Seite vom Netz genommen? Ich komme im Augenblick weder über mein dynamisches Lesezeichen, noch über die hier auf deinen Beiträge eingefügten Links auf deine Seiten?

Oder hat sich bei mir wieder was verstellt?

(PS: Hab gerade mein Firefox "Persona"lisiert. Bin aber noch nicht alle 30.000 Beispiele durch, ob es auch was mit Mühlen gibt. Vorerst muß also Homer noch herhalten.)

Bis denne

Franz Josef

Askop
Administrator


Beiträge: 610

22.07.2010 21:34
#8 RE: GPS-Mühlenstandorte in GoogleEarth Zitat · antworten

Zitat von FJ
Hallo Ansgar,

Ich komme im Augenblick weder über mein dynamisches Lesezeichen, noch über die hier auf deinen Beiträge eingefügten Links auf deine Seiten?

Ich bekomme auch eine Fehlermeldung:

Not Found!
The requested URL /mills-and-maps/neueeintraege.html was not found on this server.
Apache/2.0.63 Server at www.molinology.org


Klaus

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor