Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Mühlenstandorte in GoogleEarth & Co.
Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.12.2009 09:26
Mühlenstandorte in GoogleMaps Zitat · antworten

Ansgar Rahmacher hat am 25.12.2009 folgendes Posting veröffentlicht:

Hallo nochmal,

ich hab die Sache etwas überarbeitet, jetzt kommt auch die Randgruppe der Windmühlenfreunde etwas zum Zug. (duck) :)

Es ist noch die Kategorie Homepage ergänzt worden. Das Wort ist immer zu sehen, auch wenn die Mühle keine Homepage hat, ich sehe leider keine Möglichkeit, wie man das ohne viel Handarbeit ändern kann.

Mühlenliste

Ich habe die Symbole auch überarbeitet, teilweise sind die aber noch nicht aktualisiert, ich weiß auch nicht woran das liegt, auf dem Server liegen sie korrekt.

Wenn man das ganze in google earth anschauen will, muß man einen Netzwerklink mit folgender Adresse erstellen:

home.carnivoren.org/ansgar.rahmacher/google/muehlen.kmz

Da werden bei mir auch schon die Symbole korrekt angezeigt.

Momentan liegen alle Dateien auf meiner Homepage, um zukünftig für eine höhere Sicherheit zu sorgen, können wir das aber auch gerne bei einem Mühlenverein machen, der sich dazu bereit erklärt.

Besitzrecht (der Fotos, K.R.) ist etwas schwierig zu verstehen. Sehr viele Bilder sind von mir, einige habe ich auch von Mühlenfreunden bekommen für die Homepage oder damals die Routenplanerschicht. Das Urheberrecht bleibt nach wie vor beim Fotografen, die Bilder werden lediglich für diese google Geschichte genutzt.

Namen der Fotografen werde ich soweit möglich anpassen, viele Windmühlenfotos sind von Bernd Thiel, einige hessische Wassermühlenfotos von Steffen Reichel oder Karl Heinz Schanz. Wer also ein Bild entdeckt, bei dem sein Name fehlt, möge mir bescheidsagen.

CU
Ansgar

Glück zu!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.12.2009 09:52
#2 RE: Mühlenstandorte in GoogleMaps Zitat · antworten

Zitat von Ansgar
Es ist noch die Kategorie Homepage ergänzt worden. Das Wort ist immer zu sehen, auch wenn die Mühle keine Homepage hat

Das kann man verschmerzen. Etwas blöd nur, dass die Kategorie Windmühlen fehlt (neben den Wassermühlen). Läßt sich das noch ergänzen?

Zitat von Ansgar
Namen der Fotografen werde ich soweit möglich anpassen, viele Windmühlenfotos sind von Bernd Thiel, einige hessische Wassermühlenfotos von Steffen Reichel oder Karl Heinz Schanz. Wer also ein Bild entdeckt, bei dem sein Name fehlt, möge mir bescheidsagen.

Also mein Name fehlt ... bei Windmühle Straupitz. Als Bildautor ist zwar Bernd Thiel angegeben, aber das Foto ist 100%ig von mir.


Grieß & Grütze!
Klaus

Glück zu!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.12.2009 10:21
#3 RE: Mühlenstandorte in GoogleMaps Zitat · antworten

Ist bei uns genauso... das Bild stammt von meinem Vater... keine Ahnung wie er das Bild so hinbekommen hat.

Aber über solche Kleinigkeiten sehe ich hinweg... Hut ab vor Ansgars Arbeit. Vielen Dank

Frohe Restweihnacht und nen guten Rutsch ins Jahr 2010

Marcel

Askop
Administrator


Beiträge: 610

26.12.2009 20:49
#4 RE: Mühlenstandorte in GoogleMaps Zitat · antworten

Ach ja, die Sache funktioniert auch auf dem Mac einwandfrei: schnelle Ladezeit, kein Absturz. Allerdings mit Firefox for Mac. Zu Safari kann ich deshalb nichts sagen, weil deinstalliert.

Klaus

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

27.12.2009 20:10
#5 RE: Mühlenstandorte in GoogleMaps Zitat · antworten

So, Links wurden aktualisiert, jetzt auch mit Windmühlen und den richtigen Symbolen:

Google Maps:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...418&ie=UTF8&z=6

Google earth:
http://home.carnivoren.org/ansgar.rahmac...le/muehlen4.kmz

Wenn noch weitere Unstimmigkeiten bezüglich des Fotografen auftauchen, schickt mir besser ne Mail, sonst geht das in den Foren unter.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor