Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Kurioses und Vermischtes
ultratrieur



Beiträge: 2.209

08.07.2012 23:56
Kurzflügelmühle in Estland Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wieder mal ein überraschendendes Fundstück aus einer Gegend, die ich mühlenmäßig wie meine Westentsche zu kennen glaubte...

Zitat von http://www.ebay.de/itm/2-WK-Foto-Windmuhle-Windmill-in-Estland-/261062591428?pt=Militaria&hash=item3cc88b03c4





Man könnte jetzt aufschreien und sagen "siiiiehste, die L'tinger Kurzflügel sind doch ganz toll und authentisch...". Aber ist das so?? Ich meine, das Bild zeigt eine absolut "moderne" Windmühle mit der flachen Kühlkappe - es gibt ein Motorhaus (Lufthutze auf dem Dach des Anbaus) und es gibt eine überdachte Laderampe... wie passen da diese offenbar ungenutzten (keine Segel, keine Sturmbretter) Segelgatterflügel dazu? Und warum gehen die bis sooo sinnfrei weit mit dem Gatter bis an den Wellkopf ran? Second-Hand-Flügel einer anderen Mühle, die da aus optischen Gründen dran gehängt wurden weil Mühle einfach Flügel braucht? 1-2-3-4 schon damals und vor Allem dort in Estland?

Kann jemand von Euch die Mühle einwandfrei einem Ort zuordnen? Ist das wirklich EST oder haben wir es mit einer falsch beschrifteten Ostpreußin zu tun?



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

09.07.2012 00:11
#2 RE: Kurzflügelmühle in Estland Zitat · Antworten

Also ich sehe da 'ne Spinne .... oder Reste davon. Sehr rätselhaft.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

09.07.2012 00:32
#3 RE: Kurzflügelmühle in Estland Zitat · Antworten

Zitat von Askop im Beitrag #2
Also ich sehe da 'ne Spinne .... oder Reste davon. Sehr rätselhaft.


Verfluchte Scheiße... die sehe ich nicht, und ich hab keinen grauen Star, ich hab nur ne kaputte Grafikkarte... die Flügel sind bei mir auch noch ROSA !!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz