Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Windmühlen
ultratrieur



Beiträge: 2.209

09.07.2012 00:05
Paltrock mit ausgebauten Jalousieklappen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und wieder eine für die Sammlung... was für waaahnsinns tolle Flügel- und trotzdem war es offenbar sinnvoll oder gar nötig, die Klappen im äußersten Feld der Hecken auszubauen!

Zitat von Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-WK-Foto-Windmuh...=item3a76ebbae8



So ganz nebenbei - hat jemand ne Idee, wo das sein könnte? Mein Gefühl sagt mir so Richtung Schlesien?? Ist das überhaupt ein P'rock oder nen Bock mit Rock, also "Rock around the Bock" ... sorry, es ist schon spät - bis morgen früh denn mal



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

09.07.2012 00:16
#2 RE: Paltrock mit ausgebauten Jalousieklappen Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur im Beitrag #1
tolle Flügel- und trotzdem war es offenbar sinnvoll oder gar nötig, die Klappen im äußersten Feld der Hecken auszubauen!
Logo, inzwischen wissen wir's ja: bei Volljalousien (oder Willems Dobbel-Jalousien) ist ein zu starker Top - hier deutlich erkennbar - kontraproduktiv.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

09.07.2012 00:36
#3 RE: Paltrock mit ausgebauten Jalousieklappen Zitat · Antworten

Jipp, ich finde es nur immer wieder faszinierend, wie flächendeckend das Problem offenbar gewesen sein muss! Und das zu einer Zeit, wo in Mühlenbauerkreisen das Fachwissen um diese eigentlich ja triviale strömungstechnische Grundlage vorauszusetzen gewesen sein müsste. Da wurden ja schließlich keine Attrappen bestellt und gebaut, sondern MÜHLEN für den Betrieb.

Und was mich auch immer wieder verwundert ist der Umstand, dass ich zum Klappenausbau bisher nix z.B. in der Frage- und Antwortrubrik im braunen ... äh, sorry "Deutschen Müller" gelesen habe.



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz