Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

11.09.2012 21:46
Unbekannte mit Pfingstschmuck Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oder zum Maifeiertag???

Egal - sooo viele spannende Details... Motorhaus, Kettenvordrehung für die Kappe... das tolle stämmige Pferd mit Nachwuchs . Fehlt nur die Ortsangabe!

Zitat von Werbung: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?View...em=170905182913



Flo der Liebe

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

18.09.2012 22:30
#2 RE: Unbekannte mit Pfingstschmuck Zitat · Antworten

Turm und der Drehvorrichtung mit großem Gaffelrad nach zu Urteilen: Belgien


Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

18.09.2012 22:42
#3 RE: Unbekannte mit Pfingstschmuck Zitat · Antworten

Trotz Zoom kann ich es nicht richtig erkennen, aber für mich sieht es so aus, als wäre da ein künstlicher Wall. Aber anders als in Straupitz scheint hier die Mühle auf dem Wall zu stehen?

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

19.09.2012 11:17
#4 RE: Unbekannte mit Pfingstschmuck Zitat · Antworten

Zitat von RMarchiv im Beitrag #2
Turm und der Drehvorrichtung mit großem Gaffelrad nach zu Urteilen: Belgien


Carsten


Gibts nicht irgendwo in der Hannover-BS-Ecke so einen Turm mit Gaffelradvordrehung?

Irgendwas sträubt sich in mir gegen Belgien als möglichem Standort, ich kann gar nicht so richtig sagen, was.

@ Klaus: Es könnte ja durchaus sein, dass die Mühle genau wie S'pitz ein Kellergeschoss hat. Wo und wie soll sonst der Motorantrieb in den Turm kommen? Wie soll das Korn in den Turm rein und Mehle und Schrot wieder raus? Sicher doch nicht über die kleine Tür oben und dann den Berch rauf und wieder runter. Der Eingang könnte doch durch diesen einen "Schuppen" gewesen sein, der da auf dem Foto rechts zu sehen ist?



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz