Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Nachrichten aus der Mühlenwelt
de twilling



Beiträge: 175

28.09.2012 18:46
Liebhaberstück - eine voll funktionstüchtige Windmühle in Friedland/ MV zum Verkauf Zitat · Antworten

Moin ,moin,


Die Zeit wo scheinbar alles einfacher und natürlicher, wo eine Mühle auch ihre Müllerfamilie ernährte, ist leider schon lange vergangen. Fast alle Mühlen verschwanden, nur wenige blieben überhaupt erhalten, bekamen überwiegend eine neue Nutzung. Eine der letzten originalen noch voll funktionstüchtigen Windmühlen steht heute in Friedland MeckPomm zum Verkauf. Nach einem Trauerfall ist es der alten Müllerfamilie nicht mehr möglich, ihr Kleinod zu erhalten.

Ich hoffe doch trotzdem, dass es einen engagierten Mühlenfan findet, der hier seine Vision einer Mühlennutzung verwirklicht.

Die Mühle stellt einen einstöckigen Galerieholländer dar. Die Technik einer Motormühle mit Walzenstühlen ist komplett erhalten. Ungewöhnlicher Weise ist der Galeriebereich als Anbau erweitert worden. So entstand ein traumhaftes hallengroßes Erdgeschoß. Eine Wohnnutzung ist ohne Beeinträchtigung der Windmühle möglich, da sich direkt neben der Mühle das originale kleine Müllerhäuschen befindet. Die Mühle selbst war noch bis 1994 in Betrieb und wurde immer sorgfältig gepflegt. Ein Traum für einen Mühlenfan.

Also, rappelt euch auf, macht was aus eurem Leben, hier kann man eine Version verwirklichen!



Weitere Bilder und Info bei: www.immonet.de/angebot/18236638

Oder

www.zwillingswindmuehlen.de


Glück zu


Ingo

Zum Gedenken »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz