Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Sammlung von Mühlendaten und -beschreibungen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.10.2012 08:05
#1 Englische Mühlen in Sussex Zitat · antworten

Hier ein Foto von einer englischen Bockwindmühle.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 West Sussex Clayton;Jill Postmill.JPG 
RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

20.10.2012 15:57
#2 RE:Englische Mühlen in Sussex Zitat · antworten

Herzlich willkommen Axel,

was für ein tolles Foto!
Eine englische Bockmühle mit 5-Blatt-Windrose!
Was ich schon immer mal wissen wollte, wozu ist das Speichenrad an der Rückseite eigendlich?
Ist das der Sackaufzug?
Hast Du/jemand hier Infos dazu?
Und wo steht diese Mühle genau?

Fragen über Fragen


Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

20.10.2012 16:11
#3 RE:Englische Mühlen in Sussex Zitat · antworten

Zitat von axel im Beitrag #7
Mein Problem ist,das ich noch voll berufstätig bin,und nebenbei noch allerlei andere Tätigkeiten habe.

Tröste Dich, das geht den meisten hier auch so.

Glück zu!

Mehltheuer



Beiträge: 697

20.10.2012 16:13
#4 RE:Englische Mühlen in Sussex Zitat · antworten

Zitat
Eine englische Bockmühle mit 5-Blatt-Windrose!
Was ich schon immer mal wissen wollte, wozu ist das Speichenrad an der Rückseite eigendlich?



Ich glaube da kann ich helfen.
Es handelt sich um eine der Mühlen des "Mühlenpärchens Jach and Jill" nähe Clayton/U.K.
(Jack ist eine leergeräumte Holländermühle, steht fast daneben).
Die Mühle wurde 1821 gebaut war bis um 1910 in Betrieb.
Schon in den dreißigern als markantes Landschaftsdenkmal geschützt.
Die Mühle hat einen Betonstein und einen Naturstein. Die außenliegende Transmission ist
für einen Sechskanter und andere Maschinen.
In den 1990er Jahren wurde die Mühle wieder windgängig gemacht.

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

20.10.2012 16:30
#5 RE:Englische Mühlen in Sussex Zitat · antworten

Zitat von RMarchiv im Beitrag #8
Und wo steht diese Mühle genau?

In Clayton/West Sussex. Infos hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Clayton_Windmills

Glück zu!

Mehltheuer



Beiträge: 697

21.10.2012 02:11
#6 RE:Englische Mühlen in Sussex Zitat · antworten

Hier noch ein PDF,
der Mühelnverein ist International und
es gibt das PDF auch in Spanisch etc.

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jack und Jill.pdf
RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

21.10.2012 21:24
#7 RE:Englische Mühlen in Sussex Zitat · antworten



... für Eure Hilfe!

Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.10.2012 14:36
#8 RE:Englische Mühlen in Sussex Zitat · antworten

Habe hier noch ne ganz nette, auch englische Windmühle gefunden; steht in East Sussex und gehört keinem geringeren als Paul McCartny. Heißt Hog Hill Mill und beherbergt in einigen Nebengebäuden Aufnahmestudios.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P.Mcartny Mühle.JPG 
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor