Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2013 15:29
markus ist jetzt auch hier Zitat · Antworten

Hallo, hier ist jetzt markus.
Neben der für meine Begriffe normalen Faszination für Windmühlen - wer kann sich schon vorstellen, wie man ein solches Gebäude ohne großen Autokran erstellen kann - bin ich schon immer an Holz und seiner Verarbeitung in Häusern interessiert gewesen. Im zarten Alter von 40 habe ich dann beschlossen, daß nicht nur Philosophie, die ich studierte, sondern auch zimmern eine gute Sache für mich wäre. Ich wurde Zimmermann. Nicht so schwer war es für mich, in die Sanierung von Fachwerk zu gelangen, womit schon mal ein Teil Kindheitstraum erfüllt werden konnte. Und jetzt wurde ich gefragt, ob ich bei der Sanierung einer Kappe behilflich sein könnte.
Und nun habe ich zwei Bezugspunkte zu Mühlen. Neben der Sucht in jedem Freilichtmuseum in jede Mühle zu klettern, könnte ich meinen Beruf in diese Richtung erweitern.
Das wäre wie wohnen, wo andere Urlaub machen, eben an Häusern zu arbeiten, sie zu erhalten, sie zu verschönern, die es wirklich wert sind.
Und so werde ich vielleicht auch einige Zeit hier verbringen...
Seid gegrüßt
markus

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

10.02.2013 16:37
#2 RE: markus ist jetzt auch hier Zitat · Antworten

Ja Gott zum Gruß,
willkommen in unserem bescheidenden Club für Mühlenverrückte und andere kranke
Ich freue mich das es auch Dich getroffen hat und der allseits bekannt und gefürchtete Mühlenvirus auf Dich übergesprungen ist.
Viel Spaß beim lesen und nur nicht zurückhalten beim Fragen stellen.

Glück zu!



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz