Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.


Wichtiger Hinweis:
Dieses Forum habe ich 2009 als Geschäftsführer des Straupitzer Mühlenvereins gegründet, der heute noch als Inhaber im Impressum steht.
Doch seit meinem Ruhestand haben meine Nachfolger keinerlei Interesse am eigenen Forum und lehnen jegliche Unterstützung (administrativ und finanziell) ab.
Deshalb können auch keine neuen Bilder mehr in die Galerie hochgeladen werden, weil der kostenlose Speicherplatz für das Forum aufgebraucht ist,
mein Nachfolger aber die kostenpflichtige Speichererweiterung (für lächerliche 7 €/Monat!) verweigert.
Traurig, denn das Geld wäre ja vorhanden, zudem galt Straupitz mal - auch wegen des Forums - als anerkanntes "Mühlenkompetenz-Zentrum".


Trotzdem: Viel Spaß!

wünscht Klaus Rudolph, Mühlenveteran (Straupitzer Mühlenchef 1994 - 2012)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Müller- und Forumtreffen
De Molenaar



Beiträge: 285

29.05.2013 17:30
Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten
Ich hätte Lust vom 1ten bis zum 4ten Mai in Bunde das Müllertreffen 2014 auszurichten.
Ich wollte mal so fragen wie die Interessenlage so ist und den Termin schonmal vorher bekanngeben damit ihr schonmal Brückentage oder Urlaub nehmen könnt.

Ich stelle mir das im groben so vor:

am 1. Mai Anreise nach Bunde anschließend begutachten der Bunder Mühle Abends gemütliches beisammensein und evt. Grillen an der Mühle
am 2. Mai Rundreise durchs Rheiderland, hier könnten folgende Mühlen besichtigt werden:

Stapelmoor
Wynhamster Kolk
Jemgum
Ditzum
evt. Papenburg

Wenn wir am 2. Mai im Rheiderland bleiben hat es den Vorteil das für alle die nicht schon am 1. Mai anreisen wollen die Anreise auch noch am 2. Mai möglich ist.
Mittags könnten wir ein kleines Zwischenmahl an der Mühle einnehmen und uns mit den nachgekommenden vereinigen.

am 3. Mai wäre dann die möglichkeit in die Niederlande zu fahren und dort einige Mühlen zu Besuchen vieleicht auch einen Mühlenbauer müsste ich bei interesse aber noch klären.
auch wäre die Mühle in Spetzerfehn nicht aus der Welt.

am 4. Mai könnte man dann nochmal durch die Bunder Mühle oder das Vereinseigene Heimatmuseum anschauen und danach die Heimreise antreten.


Schlafmöglichkeiten wären folgende vorhanden je nach Witterung:

Das Mühlencafe steht zum Campen bereit.
Wer sein Womo mitbringen möchte kann das gerne tun und auf dem Mühlenhof parken.
Befreundete Gastwirte hätten auch günstige Zimmer im Angebot.

Warum das ganze?
Zum einen will ich ja meine Mühle mit der Motormühle aus Halle kompletieren dazu erbitte ich mir dann vor Ort anregungen und Tips
Zum anderen will ich mit euch noch ein wenig meinen 30 Geburtstag feiern denn ich am 27 April dann gehabt habe.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und eine angeregte diskusion!


Glück Zu
Arno
Lucmuehlest



Beiträge: 222

29.05.2013 21:52
#2 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten
Super!
Am 1.Mai. bis 4.Mai.2014, Müllertreffen 2014 in Bunde, das ist richtig.
Herzlich willkommen!

Glück zu!
Carsten
Askop
Administrator


Beiträge: 610

30.05.2013 19:51
#3 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten
Die Idee ist klasse, und es wäre zu wünschen, dass es zustande kommt. Schon wegen Eurer MoMü und vor allem ... Deinem Geburtstag!

Zur Teilnahme kann ich aber leider noch nichts Genaues sagen.

Glück zu!

Ansgar



Beiträge: 441

31.05.2013 12:54
#4 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten

Interesse hätte ich auch, kann aber ebenfalls noch nicht sagen, ob es klappt.

CU

Ansgar


Eine Mühle ohne Wasserrad ist keine Mühle.

Lucmuehlest



Beiträge: 222

02.01.2014 20:20
#5 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten

Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust?

Ja oder Nein ???

Achim



Beiträge: 226

24.01.2014 10:59
#6 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten

das Müllertreffen interessiert mich schon, aber ich habe noch gesundheitliche Baustellen.
Vielleicht ist bis dahin schon einiges überwunden?!

Achim
aus dem Vogtland

Lucmuehlest



Beiträge: 222

02.02.2014 22:49
#7 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten

Alle warten. Arno antwort.????

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

03.02.2014 11:26
#8 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten

Wäre Nett, habe aber leider keine Zeit.--Sorry



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

De Molenaar



Beiträge: 285

12.04.2014 10:00
#9 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten

Da es keine Zusagen gibt wird das Müllertreffen ausfallen!
Werde mich dann über meinen Geburtstag nach Mecklenburg verpieseln!

Hat jemand Kontakt zu Hofwolt Ingo? Würd den guten dann mal gerne besuchen.

Glück zu

Arno

Askop
Administrator


Beiträge: 610

14.04.2014 20:12
#10 RE: Müllertreffen 2014 in Bunde hat jemand Lust? Zitat · antworten

Zitat von De Molenaar im Beitrag #9
Hat jemand Kontakt zu Hofwolt Ingo?

Schau mal auf seine Homepage und ruf ihn an.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor