Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Mühlenerhaltung und -betreibung
Mehltheuer



Beiträge: 699

21.07.2013 19:22
Mühle Stapelmoor Zitat · Antworten

Arno und ich waren auch kurz bei der Wimü
Stapelmoor, die von Fa. Molema generalüberhlt wurde.
Es wurde einiges neu gemacht, Galerie, Felge mit Kämmen
vom Stirnrad, die Flügel. die Windrose...
Die Mühle ist frisch verputzt worden, es müssen noch
ein paar Ausbesserungsarbeiten gemacht werden.
DSCN1851.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1846.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1854.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Mühle wird sporadisch zum Schroten genutzt und es wird ein kleiner Landhandel
betrieben, sowie ein Cafee. Der Antrieb für den Schrotgang ist in einem Hühnerkäfig eingehaust worden.
DSCN1852.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Pellgang wurde vor ein paar Jahren neu eingebaut.
Die Mühle gefällt mir, auch wenn frisch restauriertes wenig Charme hat.

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

22.07.2013 12:18
#2 RE: Mühle Stapelmoor Zitat · Antworten

Zitat
Die Mühle gefällt mir, auch wenn frisch restauriertes wenig Charme hat.

Und wegen der vier Schwestern Ich war am Donnerstag in Groningen und bin auf dem Rückweg natürlich über Bunde gefahren, die Mühle drehte, was mich freute, die Plexiglasscheibe auf dem ersten Boden dafür nicht (ist das Kunst? oder kann das weg?)das beste aber ist, wenn man vom Hof fährt, gegenüber hängt ein Schild an der Wand, "der etwas andere Spielplatz".

Bilder weg und W-Stühle rein und ich komme wieder



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Mehltheuer



Beiträge: 699

22.07.2013 18:45
#3 RE: Mühle Stapelmoor Zitat · Antworten

Zitat
Bilder weg und W-Stühle rein und ich komme wieder



Ist in Arbeit

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

De Molenaar



Beiträge: 285

22.07.2013 21:51
#4 RE: Mühle Stapelmoor Zitat · Antworten

Ich hoffe, Dir ist klar, dass ich diese Scheiß Bilder genausowenig akzeptiere wie du!
Aber es gibt leider noch keine Alternative, die muss erst geschaffen werden, aber wenn wir mit den Stühlen
Soweit sind dann, fliegen die meisten Bilder schonmal raus, weil dann kein Platz mehr ist!
Wird auf dem Walzen-/Sackboden demnächst sowieso sehr kuschelig, weil die Stühle in Reihe gestellt 5m Platz wegnehmen!

Ich freu mich schon tierisch, wenn's endlich voll wird in der Bude!

War ein schönes Wochenende mit dir Paul!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz