Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Modellbau
BWM



Beiträge: 1

19.06.2014 11:51
BWM Modell Zitat · Antworten

Hallo,mein Name ist Antonius, bin von Beruf Tischler und habe schon viele Mühlen besucht,die Begeisterung für die alte Technik ist immer da!
Habe schon vor 28 Jahren meine erste BWM Modell und vor 5 Jahren eine neue gebaut, da die alte schon in die Jahre gekommen,und sehr verwittert war.
Die BWM die ich gebaut habe, ist Maßstab 1:5 ca.ich hoffe einige Anregungen zu bekommen!

Antonius BWM

Krabat



Beiträge: 211

22.08.2014 20:24
#2 RE: BWM Modell Zitat · Antworten

Hallo,
ein paar Fotos von deiner BWM würde ich gern sehen. Für Anregungen und Hilfe im BWM Bau, und Modellbau, habe ich immer ein offenes Ohr.
Hier ein Foto von meinem neuesten Versuch ein BWM Modell zu bauen. Zur Abwechselung mal ein kleines Tischmodell, und ein paar Foto vom
Mühlenhoftag zum Freester Fischerfest 2014.

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Die kleine Mühle vom 12.07.2014 005.JPG  Die kleine Mühle vom 12.07.2014 012.JPG  Mühlentag am 02.08.14 auf dem Hof 002.JPG  Mühlentag am 02.08.14 auf dem Hof 014.JPG  Mühlentag am 02.08.14 auf dem Hof 015.JPG 
BWM



Beiträge: 1

23.08.2014 11:31
#3 RE: BWM Modell Zitat · Antworten

Hier ein paar Fotos meiner BWM !BWM (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BWM (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)BWM.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Krabat



Beiträge: 211

24.08.2014 18:45
#4 RE: BWM Modell Zitat · Antworten

Hallo,

ich danke für die sehr schönen Fotos. Da hast du eine sehr saubere Arbeit geleistet das gefällt mir sehr. Nun würde mich das Innenleben
interezieren, was ist an stehenden und liegendem Zeug in der Mühle? Ist ein Steingang,Steinkran, Sichtmaschine usw. drin ? Was für Holz hast du verarbeitet, das kann ich schlecht erkennen ? Läst du auch gut gemeinte Ratschläge,Fragen und Hinweise zu ? Nochmals danke.

Krabat

BWM



Beiträge: 1

25.08.2014 11:55
#5 RE: BWM Modell Zitat · Antworten

Hallo,

dass Innenleben von der Mühle ist noch nicht fertig, hier habe ich Moment wenig Zeit, und wollte wenn ich mehr Zeit habe, weiterarbeiten, habe nur das Kammrad,
Mahlwerk, und Bremse,wo ich aber keine Fotos von habe, diese kann ich dann, wenn ich das fertig habe, Fotos reinstellen!
Ich habe im Ausenbereich alles aus Eiche gefertigt. Du hast ja auch eine sehr schöne BWM gefertigt, die gefällt mir auch gut,schönen Dank auch für deine Fotos!

BWM

Krabat



Beiträge: 211

17.11.2014 14:39
#6 RE: BWM Modell Zitat · Antworten

Hallo,

nun ist wieder Zeit in der Werkstatt zu basteln, und zu werkeln.Zur Zeit plane ich die Vorbereitunge für den Modellbau 1 : 10 der Groß Ernsthofer (heute Klockenhagen) BWM. Hier noch ein paar Fotos von den letzten Modellen. Klaasens BWM aus Kröslin, und eine einfache Gartenmühle.(noch nicht ganz fertig)

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Die kleine BWM vom 28.10.2014 001.JPG  Die kleine BWM vom 28.10.2014 013.JPG  Gartenmühle Mod. Lilli vom 16.11.2014 009.JPG  Gartenmühle Mod. Lilli vom 16.11.2014 020.JPG 
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz