Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Modellbau
Krabat



Beiträge: 211

29.11.2014 17:57
Mühlenflügel für BWM Modell Zitat · Antworten

Hallo,

das neue BWM Modell bekommt keine Segelgatterflügel. Es sollen JalousieFlügel, oder Hecht`sche Federjalousien werden. Wofür entscheidet ich mich Kann mir jemand sagen, wo ich Lesematerial über beide Systeme finde. Von dem Hecht System, habe ich überhaupt noch keine Ahnung. Von den Jalousien
weiss ich alles von Schnelle. Ich brauchte aber mehr Infos (Selbstschließung) darüber.Vieleicht kann der eine, oder andere Modellbauer mir einen Rat geben.

Krabat

Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.12.2014 19:46
#2 RE: Mühlenflügel für BWM Modell Zitat · Antworten

Zum Hecht schau mal hier:

http://87799.forumromanum.com/member/for...html?onsearch=1

Und zu Jalousieflügeln gibts hier in unserem Forum schon zahlreiche Beiträge, findet man mit der Suche-Funktion. Z.B. dieses:

Jalousieflügel und die Fliehkraft

Glück zu!

Krabat



Beiträge: 211

04.12.2014 19:23
#3 RE: Mühlenflügel für BWM Modell Zitat · Antworten

Hallo,
danke für die Antwort Askop. Das ist ja alles sehr interessant zu lesen, aber hilft mir keinen Meter weiter. Die drei Zeichnungen von ultratrieur vom 14.09.2011 gibt es davon im Forum nicht noch irgendwo mehr. Wenn die Sache auch schwer zu erklären ist, solche Deteilzeichnungen würden mir sehr helfen. Den Rest erarbeite ich mir. Von den Hecht Flügeln habe ich schon Abstand genommen.Ich habe nun erstmal ein Arbeits Modell im Maßstab 1:25 angefangen, um mir die Jalousie Flügel zu erarbeiten. Das Grundmodell und die duchbohrte Welle sind schon fertig.Vielleicht hat der eine, oder andere Mühlenfreund noch ähnliche Zeichnungen für mich.

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Superkleine BWM vom 03.12.2014 002.JPG  Superkleine BWM vom 04.12.2014 003.JPG  Superkleine BWM vom 04.12.2014 004.JPG  Superkleine BWM vom 04.12.2014 005.JPG 
Askop
Administrator


Beiträge: 610

04.12.2014 23:53
#4 RE: Mühlenflügel für BWM Modell Zitat · Antworten

Zitat von Krabat im Beitrag #3
Das ist ja alles sehr interessant zu lesen, aber hilft mir keinen Meter weiter.

Entschuldigung, ich bin Müller und kein Modellbauer. Es tut mir auch leid, dass das hier kein ausgesprochenes Modellbauforum ist.

Glück zu!

BWM Modell »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz