Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Nachrichten aus der Mühlenwelt
Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

28.12.2015 22:45
www.deutsche-muehlen.de nach 22 Jahren erneuert Zitat · Antworten

Die wenigsten von Euch werden es wissen. Die erste jemals in Deutschland erschienene Mühlenwebsite, stammte von mir und Michael Graf im Januar 1994. Es war die www.bergedorfer-muehle.de an der wir damals tätig waren, bevor wir uns die Riepenburger Mühle gekauft haben.
Kurz darauf entstand die www.deutsche-muehlen.de, genauer gesagt im Oktober 1994, sie sollte damals, als so gut wie niemand eine Website hatte, als Plattform dienen. Ich weiß es noch wie heute und die älteren unter uns bestimmt auch, dass wir, da wir ein Mühlenforum betrieben, was übrigens mehrere hundert Zugriffe am Tag hatte, bei einer DGM Tagung förmlich an den Pranger gestellt wurden. Niemand konnte dem verteufelten Internet etwas abgewinnen, es war einfach noch zu modern.
Aber das nur am Rande.
Jetzt nach 22 Jahren im immer gleichem Gewand, habe ich mich entschlossen die www.deutsche-muehlen.de NICHT zu löschen, wie von einigen gefordert, sondern zu modernisieren, ich bin immer noch dabei, aber ihr könnt ja einmal schauen, ob euch das Design zusagt.
Ich hoffe das die Seite auch noch weitere 22 Jahre stand hält. Dann bin ich 70, mal schauen ob es dann das Internet in der heutigen Form überhaupt noch gibt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr und wünsche mir, dass das Forum hier wieder mehr genutzt wird, da ich es schade fände, wenn es abgestellt werden muss, aus Mangel an Beteiligung



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.01.2016 18:10
#2 RE: www.deutsche-muehlen.de nach 22 Jahren erneuert Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller im Beitrag #1
Die erste jemals in Deutschland erschienene Mühlenwebsite, stammte von mir und Michael Graf im Januar 1994. Es war die www.bergedorfer-muehle.de an der wir damals tätig waren, bevor wir uns die Riepenburger Mühle gekauft haben.

Hallo Axel, das war gut und richtig so und verdient heute noch Respekt! Respekt auch für das, was du an der Riepenburger Mühle geleistet und erreicht hast. Und ich bin sehr froh und dankbar, dass ich dich in der Zeit des schweren Anfangs habe kennengelernt habe, Und so wie du habe ich seinerzeit ebenfalls - und anders als die meisten DGM-Bunnys -schon auf's Internet gesetzt und eure Vorreiterrolle unterstützt. Ich weiß es noch wie heute, als ihr (Du, Micha und Sabine, die mir auch noch handbemalte Schlipse andrehen wolle ) mich zur DGM-Tagung 1999 in Rendsburg rund gequatscht habt, damit ich "meine" Mühle (damals noch flügellose Ruine) auf www.deutsche-muehlen.de eintragen lasse. Die 313 DM dafür (siehe Bild unten) haben mir damals noch richtig weh getan, hab's aber dennoch gemacht und nicht bereut. War das doch der Beginn unserer recht fruchtbaren Freundschaft bis heute.

Zitat von Flachmüller im Beitrag #1
Jetzt nach 22 Jahren im immer gleichem Gewand, habe ich mich entschlossen die www.deutsche-muehlen.de NICHT zu löschen, wie von einigen gefordert, sondern zu modernisieren, ich bin immer noch dabei, aber ihr könnt ja einmal schauen, ob euch das Design zusagt. Ich hoffe das die Seite auch noch weitere 22 Jahre stand hält. Dann bin ich 70, mal schauen ob es dann das Internet in der heutigen Form überhaupt noch gibt.

Na das will ich doch hoffen, dass die Seite noch mind. weitere 22 Jahre hält! Allerdings werde ich das kaum mehr erleben, leider.

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1999 Rechnung www.Deutsche Mühlen.de zur Homepage.jpg 
Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.01.2016 19:04
#3 RE: www.deutsche-muehlen.de nach 22 Jahren erneuert Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller im Beitrag #1
Jetzt nach 22 Jahren im immer gleichem Gewand, habe ich mich entschlossen die www.deutsche-muehlen.de NICHT zu löschen, wie von einigen gefordert, sondern zu modernisieren, ich bin immer noch dabei, aber ihr könnt ja einmal schauen, ob euch das Design zusagt.

Also inhaltlich ist es besser und vor allem aktueller geworden, steckt auch wieder viel Arbeit drinne. Aber das alte (braunrote) Design hat mir bissel besser gefallen, ist aber wohl Geschmackssache.

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz