Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Am Samstag den 14.5. haben die Hunkens und ich die Mühle aufgeräumt. Am Mühlentag konnten wir eine fast saubere und gerümpelfreie Mühle präsentieren, was war das schön! Ich hab das Wochende im Kaffee gepennt und man schläft gut da, auch ein nächtliches Vordrehen der Windrose hat mich nicht geweckt. Am Mühlentag war es das übliche mit 120 Gästen und die Frauen haben dankenswerter Weise Kaffee und Kuchen verkauft. Während ich z.b Kasse und Führungen gemacht habe, ist was kurioses passiert. Das Seil für die Ausrückvorrichtung des Rüttelschuhs mit dieser Holzfeder war gerissen. Irgendwann hat das geklapper gestört und ich hab versucht das zu flicken...hm ging auf die schnelle nicht. Aber dank eines Brotmessers was da rumlag(warum auch immer), konnte ich an der Umlenkung das klappern abstellen :-) Die Mühle klappert nicht mehr, dank eines Brotmessers :-)
Gruß aus der Klapsmühle! Paul
Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.