Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Allgemein
Krabat



Beiträge: 211

17.05.2016 22:42
Windmühlen in Ostpreußen von 1931 Zitat · Antworten

Hallo,
einen Tag vor dem Mühlentag, bin ich von einer Reise aus dem ehemaligen Ostpreußen zurück gekommen. Mühlen wollte ich erkunden, zu sehen bekam ich aber nur Kirchen. Leider hatte ich nicht viel Erfolg. Gefunden habe ich aber einen sehr Interessanten Artikel (3 Seiten) über Windmühlen aus Ostpreußen. Geschrieben ist der Artikel in der Zeitschrift des Vereins deutscher Ingenieure, vom Landrat G. REBEHN, Marieburg (Westpr.) aus dem Jahre 1931. Eine Aufzeichnung über Windmühlen in den ostpreußischen Kreisen und im Kreise Großes Werder im Gebiete der Freien Stadt Danzig. Fotos und Schnittzeichnungen von Mühlen aus dem Kreis Marienburg sind auch darauf zu sehen. Wer Interesse daran hat, kontaktiere mich, meine E- Mail findet ihr im Forum.

Krabat

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz