Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Mühlenerhaltung und -betreibung
Krabat



Beiträge: 211

13.04.2017 11:26
Pudaglaer BWM mit neuen Segeln Zitat · Antworten

Hallo,

ab Anfang dieser Woche, hat nun die Pudaglaer BWM auf der Insel Usedom, neue, vom Fachmann hergestellte Segel, so wie es für eine Segelgatter BWM von je her Tradition und üblich war. Allerdings weichen unsere Segel etwas von der bei uns bekannten Tradition ab. Unsere Segel haben keine durchgehende Kickerleine, sondern an deren Stelle 5 Umschlagketten, die um die Kicker geschlagen werden. Vorher war ich sehr skeptisch ob das auch funktionieren würde, ich wurde aber durch die praktische Vorführung am Objekt, 100 prozentig von der Funktionalität überzeugt. Obwohl das Wetter zum Anbringen der neuen Segel nicht optimal war, (Sturmböen)war die Arbeit nach 7 Stunden geschafft. Für die gute vorherige zusammen Arbeit, und der sehr guten Arbeit vor Ort, möchte ich mich auch im Namen,Freunde der Bockwindmühle Pudagla e.V. bei der Firma S. Koning aus Leeuwarden NL recht herzlich bedanken.

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Der Segelmacher war da. 11.04.2017 019.JPG 
Krabat



Beiträge: 211

13.04.2017 11:33
#2 RE: Pudaglaer BWM mit neuen Segeln Zitat · Antworten

Hallo noch mal,

das einstellen von Fotos, wird ja neuerdings zum Geduldsspiel. Hier noch einige Fotos, wenn es klappen sollte.

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Der Segelmacher war da. 11.04.2017 005.JPG  Der Segelmacher war da. 11.04.2017 023.JPG 
Klaus Rudolph
Administrator


Beiträge: 47

13.04.2017 15:00
#3 RE: Pudaglaer BWM mit neuen Segeln Zitat · Antworten

Zitat von Krabat im Beitrag #1
Hallo,
Für die gute vorherige zusammen Arbeit, und der sehr guten Arbeit vor Ort, möchte ich mich auch im Namen,Freunde der Bockwindmühle Pudagla e.V. bei der Firma S. Koning aus Leeuwarden NL recht herzlich bedanken.
Krabat

Glückwunsch! Fa. Koning aus Friesland ist bekannt für gute Arbeit.


Glück zu!
Klaus Rudolph

Klaus Rudolph
Administrator


Beiträge: 47

13.04.2017 15:04
#4 RE: Pudaglaer BWM mit neuen Segeln Zitat · Antworten

Zitat von Krabat im Beitrag #2
das einstellen von Fotos, wird ja neuerdings zum Geduldsspiel.

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass seit ein paar Tagen schon das gesamte Forum recht träge reagiert, auch das Speichern eines Beitrags. Doch darauf (auf Server und Software) haben wir keinerlei Einfluss.


Glück zu!
Klaus Rudolph

«« Notfallplan
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz