Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Modellbau
Krabat



Beiträge: 204

20.01.2018 16:58
BWM Modell Funkturm fast fertig Zitat · antworten

Hallo,
heute nun konnte ich die Hauptarbeiten an dem BWM Modell mit dem anbringen der vier Bilau Ventikanten fertigstellen. Leider kann ich die gesamte Mechanik Flügelwerk, Steingang, Sackaufzug und das Grützstampfwerk nicht in meiner Werkstatt laufen lassen. Die Deckenhöhe meiner Werkstatt ist zu gering um das Flügelwerk (höhe 2,80 m) darin laufen zu lassen. Eine Laufprobe ohne Ventikanten hat die bis jetzt eingebaute Mechanik aber schon zu meiner Zufriedenheit bestanden. Nun müssen noch das Rumpfzeug, der Steinkran, und die Sichtung eingebaut werden. Über die Dacheindeckung und die Außenwände bin ich mir noch nicht im klaren, wie ich das gestallte. Frage, soll ich überhaupt eine Außenhaut anbringen, dadurch wäre ja die Sicht in das innere des Modells verwehrt. Im Anhang noch einige Fotos.

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Funkturmmühle fertig Nr.20 vom 20.01.2018 001.JPG  Funkturmmühle fertig Nr.20 vom 20.01.2018 002.JPG  Funkturmmühle fertig Nr.20 vom 20.01.2018 004.JPG  Funkturmmühle fertig Nr.20 vom 20.01.2018 004.JPG_2.jpg 
KurtYard



Beiträge: 24

15.04.2018 00:50
#2 RE: BWM Modell Funkturm fast fertig Zitat · antworten

Wohin mit all diesen tollen Modellen, zu schade für die Werkstatt...den Riesen Tellerschleifer im Hintergrund hätte ich auch gerne..

Krabat



Beiträge: 204

30.04.2018 17:13
#3 RE: BWM Modell Funkturm fast fertig Zitat · antworten

Hallo,

nun ist die Endmontage des Modells bei schönstem Wetter (aber leider kein Wind)auf dem Hof vollzogen worden. Mit E- Motor funktioniert alles gut, wie sich die Ventikanten bei Windbetrieb verhalten muss sich noch zeigen. Ab jetzt steht auch die Gesamthöhe fest. Soll die Mühle in einem Innenraum zum Einsatz kommen muss die Raumhöhe ein Lichtes Maß von 3,10 m aufweisen.

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Funkturm Modell mit Ventikanten 29 April 2018 007.JPG 
KurtYard



Beiträge: 24

16.05.2018 20:48
#4 RE: BWM Modell Funkturm fast fertig Zitat · antworten

Hervorragend, ganz grosses Kino. Brutal viel Arbeit in brutal vielen Details.. Daumen hoch!

Mehltheuer



Beiträge: 694

27.05.2018 23:30
#5 RE: BWM Modell Funkturm fast fertig Zitat · antworten

Wow das ist absolut gelungen! Genial

Gruß aus der Klapsmühle!
Paul



Andere haben so nutzlose Steinhaufen gebaut, die Pyramiden genannt werden, ich baue lieber Mühlen, die nützen wenigstens den Menschen.

Krabat



Beiträge: 204

04.06.2018 09:19
#6 RE: BWM Modell Funkturm fast fertig Zitat · antworten

Zitat von Mehltheuer im Beitrag #5

Wow das ist absolut gelungen! Genial



Hallo,

lohnt aber alles nichts, ob gelungen oder genial, steht nun in der Werkstatt und keiner will es haben.

Glück zu !

Krabat

BWM Modell »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor