Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Hallo, heute nun konnte ich die Hauptarbeiten an dem BWM Modell mit dem anbringen der vier Bilau Ventikanten fertigstellen. Leider kann ich die gesamte Mechanik Flügelwerk, Steingang, Sackaufzug und das Grützstampfwerk nicht in meiner Werkstatt laufen lassen. Die Deckenhöhe meiner Werkstatt ist zu gering um das Flügelwerk (höhe 2,80 m) darin laufen zu lassen. Eine Laufprobe ohne Ventikanten hat die bis jetzt eingebaute Mechanik aber schon zu meiner Zufriedenheit bestanden. Nun müssen noch das Rumpfzeug, der Steinkran, und die Sichtung eingebaut werden. Über die Dacheindeckung und die Außenwände bin ich mir noch nicht im klaren, wie ich das gestallte. Frage, soll ich überhaupt eine Außenhaut anbringen, dadurch wäre ja die Sicht in das innere des Modells verwehrt. Im Anhang noch einige Fotos.
Krabat
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Funkturmmühle fertig Nr.20 vom 20.01.2018 001.JPG Funkturmmühle fertig Nr.20 vom 20.01.2018 002.JPG Funkturmmühle fertig Nr.20 vom 20.01.2018 004.JPG Funkturmmühle fertig Nr.20 vom 20.01.2018 004.JPG_2.jpg
nun ist die Endmontage des Modells bei schönstem Wetter (aber leider kein Wind)auf dem Hof vollzogen worden. Mit E- Motor funktioniert alles gut, wie sich die Ventikanten bei Windbetrieb verhalten muss sich noch zeigen. Ab jetzt steht auch die Gesamthöhe fest. Soll die Mühle in einem Innenraum zum Einsatz kommen muss die Raumhöhe ein Lichtes Maß von 3,10 m aufweisen.
Krabat
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Funkturm Modell mit Ventikanten 29 April 2018 007.JPG