Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Modellbau
Krabat



Beiträge: 211

03.08.2018 20:24
Neues Modell Galerieholländer von Demmin Zitat · Antworten

Hallo,
die Funkturmmühle von Berlin 1936/37 ist ja nun auch schon seit Mai wieder Legende, sollte ja das letzte Modell gewesen sein Steht nun in der Werkstatt nur so herum. Suche dafür auch noch wieder ein neues Zuhause. Aber, die Raumhöhe muss mindestens 3,10 m betragen, damit die Ruten rund laufen können. Die Grundfläche sollte 2,00m x 1,20 m betragen.

Das Nachfolge Modell ein Galerieholländer, befindet sich bereits im baulichen Endstadion. Es handelt sich um den Versuch, den Galerieholländer von Demmin Baujahr 1806 so gut wie möglich als Modell darzustellen. Seitdem der Galerieholländer von Klein Ernsthof im April 2017 abgebrochen werden musste, ist nun der Galerieholländer von Demmin der älteste GH von MV nach pommerscher (innen Verdreher der Kappe) Bauart. Außerdem hat der Demmin er GH eine Besonderheit, eine Mahlbühne so wie sie eigentlich in einer WM Gang und gebe ist und war.

Ich wünsche allen Mühlenfreunden einen schönen Restsommer, und vielleicht auch mal ein erfrischendes Sommergewitter.

Glück zu !

Krabat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 02_1977-1978 Demmin Bauckmeier 2.jpg  2004-01-04 09.14.26.jpg  2004-01-14 15.08.06.jpg  2004-01-14 15.23.31.jpg  Demminer Mühle 14.05.2017 001.JPG 
BWM Modell »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz