Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Müllerei & Mühlentechnik
Belanova ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 14:06
Lieferanten für Roggenverarbeitungsmaschinen Zitat · Antworten

Hallo deutsche Müller,

ich bin Studentin der Universität Karlsruhe. Ich bin in einer studentischen Unternehmensberatung engagiert. Seit einer Weile arbeite ich an einem Projekt, welches für eine weißrussische Mühle neue Maschinen für die Roggenverarbeitung einkauft. Die Projektarbeit läuft nun auf Hochtouren. Wir haben uns in letzter Zeit damit beschäftigt, die verschiedenen Möglichkeiten der Roggenverarbeitung zu Mehl in Erfahrung zu bringen, durch Internetrecherche. Dabei sind wir auf folgende "Mühlenarten" gestoßen:
- Hammermühle
- Rührwerkskugelmühle (Trockene Verarbeitung)
- Sichtermühle
- Wirbelstrommühle
- Stiftmühle
- Dreschmühle
- Roggenmühle
- Schälmühle
Liegen wir da richtig?

Eine andere Frage, wir suchen nun Plattformen (neben wlw.de, firmenfinden.de) auf denen solche Maschinen gehandelt werden, eventuell auch gebrauchte usw. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Noch eine Frage? Wie problematisch ist es, in eine bestehende Mühle, welche auch Weizen mahlt, die Maschinen für Roggenverarbeitung einzugliedern? (5 Stockwerke)

Ich danke euch schon vielmals im Voraus für eure Hilfe und eure Antworten!

Glück zu! Viele Grüße,
Vanessa

Mehltheuer



Beiträge: 699

14.08.2010 16:13
#2 RE: Lieferanten für Roggenverarbeitungsmaschinen Zitat · Antworten