Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
nordostwind



Beiträge: 87

05.09.2010 18:24
#1 Ich bin Nordostwind :-) Zitat · Antworten

Guten Tag.
Ich möchte mich hier im Forum einmal vorstellen.
Seit meiner Schulzeit beschäftige ich mich mit der Müllerei und den dazugehörigen Mühlen. Damals trat ich in den Mühlenverein im Kreis Minden-Lübbecke ein und bin so auch Mitglied der DGM.
Insbesondere beschäftigen mich die Antriebe in historischen Mühlen, speziell die Verbrennungsmotoren (Stationärmotoren).
Von Beruf habe ich Tischler gelernt und dann eine neue Ausbildung als Modellbaumechaniker, Fachrichtung Gießerei, absolviert.
Wer meinen vollen Namen wissen möchte, schaue doch bitte in meinen persönlichen Account.

Viele Grüße
nordostwind

FJ ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 19:20
#2 RE: Einladung zur Neuvorstellung Zitat · Antworten

Zitat von nordostwind
Guten Tag.
Ich möchte mich hier im Forum einmal vorstellen.



Hallo Jörg,

ich wollte dich doch noch persönlich auffordern, hier mal was zu schreiben, aber das hat sich ja nun erledigt. Schön, das du dabei bist. Wir sind hier ja noch nicht so richtig im Deutz-Land, aber das kann ja noch werden. Vielleicht muss Klaus noch eine neue Rubrik für alte Motoren aufmachen. Was machen denn deine drei Deutz? Ich habe bereits mit unseren Herforder-Schraubern gesprochen und ihnen deine Mithilfe angeboten. Das können wir aber am Besten direkt vor Ort klären. Sehen wir uns Sonntag?

Bis dann

Franz Josef

Onno ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 21:57
#3 RE: Ich bin Nordostwind :-) Zitat · Antworten

Zitat von nordostwind
Guten Tag. Ich möchte mich hier im Forum einmal vorstellen.

Prima!

Willkommen und Glück zu!

Lucmuehlest



Beiträge: 222

07.09.2010 22:03
#4 RE: Ich bin Nordostwind :-) Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

Herzlich willkommen. Endlich hier.

Ich bin Möbeltischler (Beruf). Ich bin Freizeitmüller (Wind- und Wassermühle).
Meine Homepage: Klick: http://www.norddeusche-muehlen.npage.de

Glück zu!
Carsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz