Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Hier wirst Du geholfen!
ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.09.2010 16:23
Kalender zu versteckt? Zitat · Antworten

Eben habe ich nen Termin für den 09.Oktober eingestellt - den wird wahrscheinlich niemand finden bzw. wird bei mir am 11. das Telefon heiß laufen, wieso ich denn nicht bescheid gesagt habe .

Gäbe es ne Möglichkeit, bei neuen Eintragungen irgendwo nen Blinklicht zu setzen??

Grüßli

Flrian



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.09.2010 18:05
#2 RE: Kalender zu versteckt? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Gäbe es ne Möglichkeit, bei neuen Eintragungen irgendwo nen Blinklicht zu setzen??

Aber klar doch!

1. Bei einem neuen Kalendereintrag erscheint oben im Menü ein grüner Punkt neben dem Button "Kalender" (genau wie bei neuen Fotos in der Bildergalerie). Öffnet man den Kalender, wird vermutlich nur der aktuelle Monat angezeigt, nicht aber die dahinter liegenden Termine. Du kannst aber die Ansicht ändern bzw. einstellen: Monatsansicht - Tagesansicht - Jahresansicht (direkt über dem Kalendarium).
Also auf "Jahresansicht" klicken und alle Termine ansehen.

2. Wenn man im Kalender einen neuen Eintrag macht, kann man eine Start- und Endezeit für das Ereignis angeben. Eigentlich bezieht sich das nur auf das Ereignis selbst. Allerdings kann man das auch ausnutzen und auch eine frühere Startzeit eintragen, z.B. das heutige Datum. Das funktioniert dann wie eine tägliche Terminwiederholung bis zur Endezeit. Deinen Ölschlägertermin habe ich spaßeshalber mal heute beginnen lassen, nun wird er alle Tage angezeigt bis zum 09. Okt. Sinnvoller wäre es wohl, die Startzeit vielleicht nur 1 - 2 Wochen vor das Ereignis zu legen. Weil aber eh nicht soviele Termine drin stehen, ist es eigentlich auch wurscht.

(Aber Du hast Dich etwas im Board vertan, deshalb habe ichs mal an die geeignetere Stelle verschoben.)

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

07.09.2010 06:00
#3 RE: Kalender zu versteckt? Zitat · Antworten

Danke, danke... aber ich hab den Termin mal wieder auf sein ursprüngliches Maß zurechtgestutzt. Das tägliche Ölmüllern in Gistel war mir dann doch zu viel Medienpräsens! Es hätte ja niemand mehr den tatsächlichen Anfang der Veranstaltung wahrgenommen.

Grüßli


Flrian



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

07.09.2010 07:26
#4 RE: Kalender zu versteckt? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Es hätte ja niemand mehr den tatsächlichen Anfang der Veranstaltung wahrgenommen.

Wieso? Den kann man ja in der Ereignisbeschreibung nennen, so wie ich es (nachträglich) gemacht habe.
Außerdem läßt sich jedes Ereignis kommentieren, da könnte man noch alle möglichen Zusatz-Infos unterbringen.

Ach ja: so wie bei Fotos in der Bildergalerie und auch beim Wohnort im Mitgliederprofil kann man auch jeden Kalendereintrag mit der Landkarte verknüpfen und den genauen geografischen "Ort des Geschehens" anzeigen lassen. Geniales Fietscher (Feauture)!

PS.: Der "Grüne Punkt" als Signal für neue Einträge erscheint selbstredend nicht (!!!) am Bildschirm des Autors. Auch neue Bilder in der Galerie werden nur den anderen Usern als "neu" (grüner Punkt") signalisiert. Logo? Vor deinem eigenen Posting siehst du auch kein rotes "Neu", ich aber schon ... und alle anderen auch.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

07.09.2010 09:14
#5 RE: Kalender zu versteckt? Zitat · Antworten

Hm... das ist schon alles toll - aber wieso sehe ich dann, dass ich selbst online bin? Kann man das nicht ausblenden?

Sorry, hab nen Clown gefrühstückt *hicks*



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

07.09.2010 10:05
#6 RE: Kalender zu versteckt? Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
wieso sehe ich dann, dass ich selbst online bin? Kann man das nicht ausblenden?

Ach Flo, klar kann man das! Gugge unter -> Einstellungen -> Profil.

Hicks hicks ... so früh am Morgen?

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz