Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Windmühlen
Sägemüller



Beiträge: 208

14.09.2010 17:49
Jalousie gegen Drehheck Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe da mal ne Frage: Hat zufällig jemand Fotos auf denen Detals von Ten-Haven Flügeln, oder Flügeln mit Dreheck erkennen kann, um sie nachzubauen? Maße sind nicht wichtig.
Hohe Auflösung wäre natürlich gut.

Ich möchte danach 2 Flügel für meine neue Mühle bauen(Paltrock). Ein Flügel soll 3m lang werden. Eine Rute werden Segelflügel mit Fockheck und die andere soll einfach steuerbar sein. Jalousieflügel sind mir etwas zu aufwändig. Das ging bei mir schon öfter in die Hose.

meine E.Mail bei Bedarf: jan.dobelmann@gymbsb.net

Danke schon mal im voraus!

Gruß!
Jan (Windmühle Lechtingen)

nordostwind



Beiträge: 87

14.09.2010 19:42
#2 RE: Jalousie gegen Drehheck Zitat · Antworten

Hallo Jan!
An der Lechtinger Windmühle war ja am Sonntag mächtig was los. Jetzt muß der Herforder noch laufen, damit die Motormühle in Gang kommt. Passt gut auf den Motor auf!
Wegen den Ten- Have Flügeln kann ich Dir eine Homepage meines Bekannten aus Holland empfehlen. www.korenmolendeleeuw.nl. Die Kornmühle hat eine Segelrute und eine Ten- Have Rute. Vielleicht hilft es Dir.

Schöne Grüße
Jörg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz