Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Na los, Ingo, nix wie hin und die 35 Paletten nach Neu Vorwerk geholt!? Ich sage Dir, Ölmühlen sind wieder total in! Damit lässt sich auch in einer historischen Mühle sogar Kohle verdienen - im Gegensatz zur Schrot-Mehl-Graupen-Schauproduktion.
Vor 15 Jahren war Straupitz noch alleiniger Vorreiter, inzwischen gibts allein in unserer näheren Umgebung (Spreewald) drei Nachahmer (Trittbrettfahrer?). Auch wird es nicht mehr lange dauern, bis in einer Hamburger Windmühle Speise(lein?)öl gepresst und verkauft(!) wird.
Könnte ich mir gut vorstellen: Altkalener "Windmehl", Neu Vorwerker "Windöl". Na, Blut geleckt? Dann würde sich auch die Frage eines gewissen Herrn nach dem WOFÜR (eines Windmühlenwiederaufbaus) erledigt haben.
Wäre doch wirklich schade um die schönen historischen Maschinen!
Jetzt hetzt er mir auch noch eine Konkurrenz auf den Hals, wir hatten doch gesagt das Ingo Senf herstellen soll, damit wir uns gegenseitig vermarkten können
Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur! Qualität seit 1318