Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
avspiegel ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 23:01
altes Eisen? Zitat · Antworten

Hallo, habe mich früher einmal intensiv an einigen Mühlen eigebracht. Jetzt bin ich dabei die noch vorhandenen Bauteile abzugeben. Bin aber immer noch als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger auch für Mühlen tätig.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

18.10.2010 23:36
#2 RE: altes Eisen? Zitat · Antworten

Hallo Alexander und willkommen! Was heißt hier "altes Eisen"? Wir sehen doch alle irgendwie alt aus, und vom Alter her bin ich der gaaaaanz Alte! Na ja, neben Dölf.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

28.10.2010 10:03
#3 RE: altes Eisen? Zitat · Antworten

Moin und auch ein herzliches Willkommen von mir!

Was sind denn das für Bauteile? Gibt's eine Liste oder ein paar aussagekräftige Fotos?

Ansonsten würde mich interessieren, mit welcher Ausbildung und welchem beruflichen Werdegang man "Sachverständiger für Mühlen" wird. Reicht da der Braunschweiger Mühlenbautechniker oder braucht es ein "echtes" Ingenieurstudium bzw. wäre ja auch denkbar, dass einfach jahrzehntelange Praxis im Mühlenbau ausreicht .

An was für bzw. welchen Mühlen hast Du denn gearbeitet? Und warum jetzt nicht mehr (reif für die Rente bist Du ja wohl mit 53 hoffentlich noch nicht)?


Fragen über Fragen...

Gruß und Glück zu!


Flrian


P.S.: Vielleicht kannst Du ja auch zu unserem Stahlruten-Thread etwas beitragen? Als Sachverständiger müsstest Du ja auch mit solchen Ausschreibungsunterlagen und den anzuwendenden Regelwerken befasst sein, oder?



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz