Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
Askop
Administrator


Beiträge: 610

15.11.2010 12:07
Herluflille Mølle. Dänemark Zitat · Antworten

Habe folgende Mail bekommen.

Zitat
Liebe Mühlfreunde - eine Freundinn von mir (in Frankfurt an der Oder) hat mir eine Brochüre von ihre Mühle gesandt und wir haben alles mit Interesse gelesen. Ich sende euch ein Foto von unsere Mühle anbei. Wir arbeiten jetzt an die Flügel und wir hoffen das die Mühle nächstes Jahr ganz fertig ist. Wenn Sie vielleicht nächstes Jahr nach Dänemark kommen sind Sie wilkommen.

Dies ist nur Grüsse von uns in Dänemark.

Esther und Helge Larsen, Herluflille Mølle. Dänemark.

Ehrlich gesagt, sagt mir das gar nichts. Ich kenne weder die Mühle noch die vermutlichen Besitzer Esther und Helge Larsen.

Das mitgeschickte Foto hänge ich mal unten an. Ist das eine "richtige Mühle" oder Wohnmühle? Zumindest wirft das Mühlenbiotop einige Fragen auf. Selber war ich ja (leider) noch nie in DK, aber Florian ist ja DER Dänemarkspezialist und weiß vielleicht etwas zu dem Standort.

Glück zu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Holländermühle Herluflille-Molle, Dänemark.jpg 
Motormueller



Beiträge: 41

15.11.2010 12:39
#2 RE: Herluflille Mølle. Dänemark Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

siehe: http://www.herluflillemolle.dk/

Google sei Dank :-)

Das scheint schon eine "Museumsmühle" mit einem Mühlenverein zu sein. Für 150 Kr.
kannt du Mitglied werden. ;-)

Glück Zu !
Henning

ultratrieur



Beiträge: 2.209

15.11.2010 13:02
#3 RE: Herluflille Mølle. Dänemark Zitat · Antworten

Aus Straupitzer Sicht spannend, ist das Sägewerk an dieser Mühle... aber das "Biotop" ist wirklich "grottig" .



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

15.11.2010 13:35
#4 RE: Herluflille Mølle. Dänemark Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Aus Straupitzer Sicht spannend, ist das Sägewerk an dieser Mühle...

Wirklich? Was bitte genau? Hat ja wohl mit Mühle nix zu tun, außer daß das Teil neben einer Mühle und auf demselben Hof steht.

Sehe ich das falsch? Ich meine, einzeln stehende Sägewerke habe ich mir schon zur Genüge reingezogen, da muß ich nun wirklich nicht deswegen estra bis nach DK.

Glück zu!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

15.11.2010 13:39
#5 RE: Herluflille Mølle. Dänemark Zitat · Antworten

Zitat von Motormueller
http://www.herluflillemolle.dk

Google sei Dank :-)

Danke für den Tipp!

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz