Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Hallo Jörg, lassen sich Dein schönen Franzosen überhaupt noch mal schärfen? Der Läufer sieht ja schon ziemlich runtergenudelt aus, zumindest auf dem Foto. Kann sein, dass es an der Perspektive (Draufsicht) liegt? Wenn Du hier mal zwei Fotos mit der Seitenansicht (von Boden- und Läuferstein) einstellst, läßt es sich genauer beurteilen. In der Draufsicht sieht es jedenfalls so aus, als müßte der Ring am Läufer runtergesetzt werden ... falls die Mahlauflage überhaupt noch dick genug ist.
PS.: Ich biete Dir das ja nur an, weil ich befürchte, dass dir der Smalltalk zum Thema nicht sonderlich helfen dürfte ... wie auch schon bei Deiner Billhammerfrage, die nur hier richtig beantwortet wurde. Letztlich bleibt es jedem frei überlassen, wo er sich die meiste bzw beste Hilfe und Sachkunde in Fachfragen erhofft. Allerdings gucke ich nur noch selten in andere Foren, kriege also auch nicht alles mit, auch nicht die unbefriedigenden oder falschen Antworten auf richtige Fragen.
Hallo Onno. In Deinem Accound hast Du Norddeutschland angegeben. Wie heißt denn der Ort? Betreibst Du eine Mühle? Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, könntest Du ja mal bei mir reinschauen.
Zitat von nordostwindWenn die Straßenverhältnisse es zulassen, könntest Du ja mal bei mir reinschauen.
Hallo Jörg, besten Dank für das Angebot, aber der Norden ist groß und zu dir geschätzte 350 km.
Die Steine könnte sich ja auch Herr Rohlfing ansehen oder Mühlenbauer Möller aus Rhaden. Eventuell auch Rüdiger Hagen aus Wedemark-Brelingen, ist aber auch schon recht weit weg. Einfacher (und billiger!) wäre, wenn du noch paar Fotos machst. Hier gibts genug Experten, die Steine beurteilen können.
ja ja der gute Friedrich, mit dem habe ich mir zusammen vor einem Jahr zwei Sätze Franzosen gekauft, einen für mich und einen für Eisbergen, habe auch irgendwo Bilder. Da lagen die noch so einfach rum, jetzt, ein paar Muskelkater später glänzen sie wieder
Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur! Qualität seit 1318
Axel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! S6300370.JPG S6300371.JPG S6300372.JPG S6300373.JPG