Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Müllerei & Mühlentechnik
Onno ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 22:44
Steine schärfen in Stemwede-Destel Zitat · Antworten

Hallo Jörg, lassen sich Dein schönen Franzosen überhaupt noch mal schärfen? Der Läufer sieht ja schon ziemlich runtergenudelt aus, zumindest auf dem Foto. Kann sein, dass es an der Perspektive (Draufsicht) liegt? Wenn Du hier mal zwei Fotos mit der Seitenansicht (von Boden- und Läuferstein) einstellst, läßt es sich genauer beurteilen. In der Draufsicht sieht es jedenfalls so aus, als müßte der Ring am Läufer runtergesetzt werden ... falls die Mahlauflage überhaupt noch dick genug ist.

PS.: Ich biete Dir das ja nur an, weil ich befürchte, dass dir der Smalltalk zum Thema nicht sonderlich helfen dürfte ... wie auch schon bei Deiner Billhammerfrage, die nur hier richtig beantwortet wurde. Letztlich bleibt es jedem frei überlassen, wo er sich die meiste bzw beste Hilfe und Sachkunde in Fachfragen erhofft. Allerdings gucke ich nur noch selten in andere Foren, kriege also auch nicht alles mit, auch nicht die unbefriedigenden oder falschen Antworten auf richtige Fragen.

nordostwind



Beiträge: 87

02.12.2010 12:10
#2 RE: Steine schärfen in Stemwede-Destel Zitat · Antworten

Hallo Onno.
In Deinem Accound hast Du Norddeutschland angegeben. Wie heißt denn der Ort? Betreibst Du eine Mühle?
Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, könntest Du ja mal bei mir reinschauen.

Gruß

Onno ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2010 13:05
#3 RE: Steine schärfen in Stemwede-Destel Zitat · Antworten

Zitat von nordostwind
Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen, könntest Du ja mal bei mir reinschauen.

Hallo Jörg, besten Dank für das Angebot, aber der Norden ist groß und zu dir geschätzte 350 km.

Die Steine könnte sich ja auch Herr Rohlfing ansehen oder Mühlenbauer Möller aus Rhaden. Eventuell auch Rüdiger Hagen aus Wedemark-Brelingen, ist aber auch schon recht weit weg. Einfacher (und billiger!) wäre, wenn du noch paar Fotos machst. Hier gibts genug Experten, die Steine beurteilen können.

nordostwind



Beiträge: 87

02.12.2010 14:20
#4 RE: Steine schärfen in Stemwede-Destel Zitat · Antworten

Welchen Herr Rohlfing meinst Du?

Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.12.2010 19:36
#5 RE: Steine schärfen in Stemwede-Destel Zitat · Antworten

Zitat von nordostwind
Welchen Herr Rohlfing meinst Du?

Lass mich als Südbrandenburger mal raten!
Stemwede -> Kreismühlenkreis -> Frille -> Kreismühlenbauhof -> "Retter von Eisbergen".

Oder gibts noch nen andern Mühlen-Rohlfing in deiner Ecke?

Glück zu!

nordostwind



Beiträge: 87

02.12.2010 19:47
#6 RE: Steine schärfen in Stemwede-Destel Zitat · Antworten

Ja, deshalb fragte ich.

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

02.12.2010 23:01
#7 RE: Steine schärfen in Stemwede-Destel Zitat · Antworten

ja ja der gute Friedrich, mit dem habe ich mir zusammen vor einem Jahr zwei Sätze Franzosen gekauft, einen für mich und einen für Eisbergen, habe auch irgendwo Bilder.
Da lagen die noch so einfach rum, jetzt, ein paar Muskelkater später glänzen sie wieder



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S6300370.JPG  S6300371.JPG  S6300372.JPG  S6300373.JPG 
Onno ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2010 07:48
#8 RE: Steine schärfen in Stemwede-Destel Zitat · Antworten

Zitat von Flachmüller
ja ja der gute Friedrich

100 Punkte!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz