Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Mühlenerhaltung und -betreibung
Askop
Administrator


Beiträge: 610

10.12.2009 19:02
Ölmüllerei Zitat · antworten

Hier mal ein Video aus einer historischen Ölmühle, die seit einigen Jahren wieder gewerblich genutzt wird.
Zum Ansehen braucht es aber DSL, etwas Wartezeit und einen Flash-Player. Falls keiner installiert ist, kann man sich einen solchen irgendwo im WWW downloaden.

Hier zum Video (Bitte klicken!)

Grieß & Grütze!
Klaus

Glück zu!

hhtorti



Beiträge: 81

13.12.2009 20:57
#2 RE: Ölmüllerei Zitat · antworten

Hallo Klaus,

Ein sehr interessantes Video!!! Endlich mal auch ein Video wo auch normale Leute was verstehen...
Wie wärs denn wenn du das Video für You Tube Hochladen tust?? Also von mir 5*****

Glück Zu
Toralf

Askop
Administrator


Beiträge: 610

13.12.2009 21:41
#3 RE: Ölmüllerei Zitat · antworten

Zitat von hhtorti
Wie wärs denn wenn du das Video für You Tube Hochladen tust?? Also von mir 5*****


Habe ich auch schon überlegt. Allerdings erscheint mir das Video bzw. die Datenmenge ein wenig zu groß.

Klaus

Glück zu!

hhtorti



Beiträge: 81

13.12.2009 21:53
#4 RE: Ölmüllerei Zitat · antworten

Ne das müsste passen. Ich glaube bis zu 10 Minuten geht alles. Probiers doch einfach mal aus...
Weil, da denke ich Treffen Sie mehr Leute an die sich dafür interessieren...

Glück Zu
Toralf

Askop
Administrator


Beiträge: 610

14.12.2009 10:33
#5 RE: Ölmüllerei Zitat · antworten

Zitat von hhtorti
Ne das müsste passen. Ich glaube bis zu 10 Minuten geht alles.


Stimmt! Video ist seit heute auf Youtube.

Klaus

Glück zu!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor