Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.01.2011 21:39
Noch eine (für mich) unbekannte... Zitat · Antworten



Quelle: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?View...em=300489279634

Schleswig-Holstein... schon klar... aber wer sind die Typen da im Vordergrund? Könnte der Dritte von links vielleicht Herr Remklepp sein??



Flo der Liebe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.01.2011 21:55
#2 RE: Noch eine (für mich) unbekannte... Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Könnte der Dritte von links vielleicht Herr Remklepp sein??

Nee, keine Zippelmütze, keine Jesuslatschen, absolut regionaluntypisch! So wie die Mühle: keine Remmklepps, keine Andreaskreuze!




PS.: Hilfe, Deine Monsterbilder sprengen glatt jeden Bildschirm!

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.01.2011 22:43
#3 RE: Noch eine (für mich) unbekannte... Zitat · Antworten

Zitat
Hilfe, Deine Monsterbilder sprengen glatt jeden Bildschirm



Hm, dann mach ma nen Vorschlag, wie ich das hier kleiner rein stellen kann wenn das am Herkunftsort einfach mal so groß ist. Da bin ich zu blöd für... genau so wie ich es auch noch nicht hinbekommen habe, hier Youtube-Videos so zu verlinken, dass man aus dem Forenfenster heraus abspielen kann.

Aber gut, man muss wohl auch nicht alles zwischen Himmel und Erde begreifen .



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.01.2011 23:41
#4 RE: Noch eine (für mich) unbekannte... Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
so wie ich es auch noch nicht hinbekommen habe, hier Youtube-Videos so zu verlinken, dass man aus dem Forenfenster heraus abspielen kann.

Ick staune nur und wundre mir!

Also icke ... bin ja nicht mit dem Elektronikzeugs aufgewachsen, bin mit Lederranzen zur Schule gegangen und habe das Schreiben mit Schiefertafel und Schwamm gelernt, ab 2. Klasse dann mit Schreibfeder und Tintenfass. Statt Taschenrechner ein hölzernes Rechenbrett (Abakus). Unsere Spielzeuge waren Murmeln, Gummihopse, Kreisel, Kaufmannsladen, Strickliesl, Quartett, Mikado usw. Der erste Fernseher kam mit 27 ins Haus, natürlich schwarz-weiß. Mein erster PC war ein IBM 286 mit 20 MB Festplatte und ohne Windoof, aber da war ich auch schon über die 50.

Aber ich sag immer: man kann alt werden wie 'ne Kuh, und lernt immer noch dazu, lets go!

Glück zu!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

30.01.2011 22:03
#5 RE: Noch eine (für mich) unbekannte... Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Schleswig-Holstein... schon klar... [...]

Tolle Mühle, aber wo in SH? Lübecker Raum..?
Könnte es nicht viel mehr im Elbe-Weser-Dreieck oder im Kreis Harburg/Lüneburg sein?
Fragen über Fragen

Nun denn, es ist schon spät...

(Hier kann man endlich Mal einen Schlaf-Smilie anwenden!)

Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

30.01.2011 22:17
#6 RE: Noch eine (für mich) unbekannte... Zitat · Antworten

Zitat von RMarchiv
...im Kreis Harburg/Lüneburg

Ich glaub' ich hab es:

EDDELSTORF, Kreis Uelzen, 1903 erbaut, kommt ziemlich gut hin!
Das Bild könnte kurz nach der Fertigstellung gemacht worden sein.
Der Turm mit Kappe ist noch vorhanden.

Ein Punkt zur Diskussion könnte aber noch Vastorf, Kreis Lüneburg sein, jedoch weiß ich die Höhe des Unterbaus nicht.


Carsten



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

JHV



Beiträge: 129

31.01.2011 01:03
#7 RE: Noch eine (für mich) unbekannte... Zitat · Antworten

Eddelstorf müsste stimmen, habe das mal mit aktuellen Aufnahmen verglichen. ;-)

Liebe Grüße
Jochen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz