Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Neuvorstellung - Begrüßungsrunde
tannhäuser



Beiträge: 99

15.01.2011 18:21
Glück Zu ! Zitat · Antworten

Bin selbst Müller-FA für Be-und Verarbeitung pflanzlicher Produkte.Leider ohnen eigene Mühle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

15.01.2011 19:30
#2 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Ein "Glück zu!" zurück und herzlich willkommen hier im Forum!

Auf "richtige" bzw. gelernte und im Beruf tätige Müller freuen wir uns natürlich immer, obwohl es ja hier im Forum vorrangig um historische Mühlen und Müllerei geht.

Aber sei doch bitte so nett und ergänze deine recht spartanische Vorstellung noch ein wenig! Z.B. wo gelernt? In welcher Mühle derzeit und als was?
Vielleicht auch noch bissel was Privates (Wohnort, Familie, Hobbys, warum an histor. Müllerei interessiert?)

Glück zu!

De Molenaar



Beiträge: 285

15.01.2011 20:14
#3 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Glück Zu und herzlich willkommen!
Schön dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Arno (Windmühle Bunde/Ostfriesland)

Lucmuehlest



Beiträge: 222

16.01.2011 17:07
#4 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Herzlich willkommen im Forum.
Endlich hier. Du lese.


Glück zu!

Carsten (Windmühle am Wall in Bremen, Windmühle Aschwarden, Wassermühle Bruchmühlen und mehr usw.)

Hopperboy



Beiträge: 17

17.01.2011 08:43
#5 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Moment mal! Ein "muellersbursch@gmx.de" (laut dein Profil in der Mitgliederliste) war hier vor längerem schon mal Mitglied, nur zum Stänkern und Beleidigen. Dann von den Admins als Ghostwriter gelöscht. Dämmerts?

Mit hesslichem Gruß!
Joachim

ultratrieur



Beiträge: 2.209

17.01.2011 09:18
#6 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Mal laaaangsam... es gibt nicht Wenige, die von mir genau das Gleiche behaupten und mich mit diesem Argument betonköppig aus ihrem Forum geschmissen haben. Also bitte, mit destruktiver Kritik und mit Pöbelein können wir doch hier wirklich umgehen. Wenn das tatsächlich schon der zweite Anmeldeversuch ein und desselben "Muellersbursch@gmx.de" ist, dann wird er wohl etwas zu sagen haben und das nicht nur so zum Scherz machen.

Lasst ihn mal machen .

Grüßli und GZ!



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

17.01.2011 09:41
#7 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Lasst ihn mal machen

Klaro! Vielleicht erfahren wir ja dann, in welcher Mühle der Tannhäuser-Müllersbursch und als was arbeitet?

Glück zu!

tannhäuser



Beiträge: 99

02.02.2011 10:32
#8 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Habe in der DDR im kombinat Getreidewirtschaft gelernt und in alten aber auch neueren Mühlen,Lägern und Mischfutterwerken tätig sein dürfen.Kenne also alte und neue Techniken,außer BRD.Bin kein Internetprofi,daher noch nicht so geschult.Wünsche allen Müllern undMühlenfan ein Glück Zu!

Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.02.2011 10:57
#9 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Hallo und - nach gewissen Anlaufschwierigkeiten - willkommen in dieser Runde!

Zitat von tannhäuser
Habe in der DDR im kombinat Getreidewirtschaft gelernt und in alten aber auch neueren Mühlen,Lägern und Mischfutterwerken tätig sein dürfen.

Und wo jetzt, wenn man fragen darf?

Zitat von tannhäuser
Bin kein Internetprofi,daher noch nicht so geschult.

Keine Bange, das wird schon. Als Erstes solltest Du mal das Geschlecht ändern in Deinem Profil. Dazu gehst Du oben in das Menü bei "Meine Einstellungen" -> Profil -> dann den Punkt/Haken setzen beim Geschlecht.

Wenn Du gar nicht weiter weißt, dann mal 'ne Anfrage stellen bei "Forum intern" -> da wirst Du geholfen!

Zitat von tannhäuser
Wünsche allen Müllern undMühlenfan ein Glück Zu!

Dito!

Glück zu!

tannhäuser



Beiträge: 99

02.02.2011 19:41
#10 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Hatte es vergessen -natürlich KfG Halle.

Askop
Administrator


Beiträge: 610

02.02.2011 22:04
#11 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

Zitat von tannhäuser
Hatte es vergessen -natürlich KfG Halle.

KfG?

Da findet man im Internet dieses hier:

http://www.kfg.de/

Aber das wirds doch wohl nicht sein, oder?

Glück zu!

tannhäuser



Beiträge: 99

03.02.2011 08:22
#12 RE: Glück Zu ! Zitat · Antworten

In Ordnung,es soll natürlich Kombinat für Getreidewirtschaft Halle (KfG) bedeuten.Ab er welcher Müller hat schon was gegen Mietzen aller Art?

GZ! tannhäuser

«« Vorstellung
Vorstellung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz