Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Ein "Glück zu!" zurück und herzlich willkommen hier im Forum!
Auf "richtige" bzw. gelernte und im Beruf tätige Müller freuen wir uns natürlich immer, obwohl es ja hier im Forum vorrangig um historische Mühlen und Müllerei geht.
Aber sei doch bitte so nett und ergänze deine recht spartanische Vorstellung noch ein wenig! Z.B. wo gelernt? In welcher Mühle derzeit und als was? Vielleicht auch noch bissel was Privates (Wohnort, Familie, Hobbys, warum an histor. Müllerei interessiert?)
Moment mal! Ein "muellersbursch@gmx.de" (laut dein Profil in der Mitgliederliste) war hier vor längerem schon mal Mitglied, nur zum Stänkern und Beleidigen. Dann von den Admins als Ghostwriter gelöscht. Dämmerts?
Mal laaaangsam... es gibt nicht Wenige, die von mir genau das Gleiche behaupten und mich mit diesem Argument betonköppig aus ihrem Forum geschmissen haben. Also bitte, mit destruktiver Kritik und mit Pöbelein können wir doch hier wirklich umgehen. Wenn das tatsächlich schon der zweite Anmeldeversuch ein und desselben "Muellersbursch@gmx.de" ist, dann wird er wohl etwas zu sagen haben und das nicht nur so zum Scherz machen.
Habe in der DDR im kombinat Getreidewirtschaft gelernt und in alten aber auch neueren Mühlen,Lägern und Mischfutterwerken tätig sein dürfen.Kenne also alte und neue Techniken,außer BRD.Bin kein Internetprofi,daher noch nicht so geschult.Wünsche allen Müllern undMühlenfan ein Glück Zu!
Hallo und - nach gewissen Anlaufschwierigkeiten - willkommen in dieser Runde!
Zitat von tannhäuserHabe in der DDR im kombinat Getreidewirtschaft gelernt und in alten aber auch neueren Mühlen,Lägern und Mischfutterwerken tätig sein dürfen.
Und wo jetzt, wenn man fragen darf?
Zitat von tannhäuserBin kein Internetprofi,daher noch nicht so geschult.
Keine Bange, das wird schon. Als Erstes solltest Du mal das Geschlecht ändern in Deinem Profil. Dazu gehst Du oben in das Menü bei "Meine Einstellungen" -> Profil -> dann den Punkt/Haken setzen beim Geschlecht.
Wenn Du gar nicht weiter weißt, dann mal 'ne Anfrage stellen bei "Forum intern" -> da wirst Du geholfen!
Zitat von tannhäuserWünsche allen Müllern undMühlenfan ein Glück Zu!