Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Aus- und Weiterbildung
Askop
Administrator


Beiträge: 610

03.02.2011 13:40
Windmüllerausbildung für Borne und Cammer (Fläming/Brandenburg) Zitat · Antworten

Zitat
Mühlenverein "Bockwindmühle Borne 2001" e.V.

Qualifizierung von ehrenamtlichen Windmüllern

Die Bockwindmühle Borne ist eines der bekanntesten Wahrzeichen im Fläming. Die weitere touristische Erschließung dieses Denkmals über jährliche Events hinaus ist von regionaler Bedeutung. Dies gilt ebenso für die Bockwindmühle in Cammer. Innerhalb dieses Projektes wurden 5 arbeitslose Personen, darunter eine Frau dafür ausgebildet, die Mühle zu warten, Gäste durch die Mühle zu führen und ihnen die Funktionsweise zu erklären. Für die Teilnehmer/innen ist diese Weiterbildung eine Grundlage für ihre ehrenamtliche Arbeit und trägt zu ihrer Motivation bei. Zwei Teilnehmer kommen speziell in der Bockwindmühle Cammer zum Einsatz. Der Verein schaffte durch das Projekt weitere Voraussetzungen, die touristischen Angebote in Borne und Cammer auch im Hinblick auf den Deutschen Wandertag 2012 zu qualifizieren.

Im Projekt wurden aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds die Honorare für die Weiterbildung und die Herstellung der Begungsfähigkeit der Ruten sowie Werbemittel finanziert.

Hier zur Quelle (klich mich!)

Glück zu!

Flachmüller
Mühlenpapst Axel I. (Co-Admin)


Beiträge: 533

03.02.2011 18:05
#2 RE: Windmüllerausbildung für Borne und Cammer (Fläming/Brandenburg) Zitat · Antworten

??? Cammer und Borne, da sind doch Ina und Paul zugegen oder haben sie schon wieder eine andere Mühle im Auge? Tja das Wandern ist eben des "Müllers" Lust



Mit öligen Grüßen aus Hamburgs ältester Windmühle und jüngster Speiseölmanufaktur!
Qualität seit 1318

Axel

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz