Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Nachrichten aus der Mühlenwelt
Schmiede



Beiträge: 509

07.03.2011 10:41
Fehler in Jalousieanlage: Verwechslung zwischen Gas und Bremse Zitat · Antworten

Hat jemand schon davon gehöhrt?

Flügel falsch montiert

Steuerung der Klappen verdreht oder? "Hä"

Fachfirma war vom Fach?
Wie rum dreht sie sich ? Hab ich was mit den Augen oder ist die Technik anders rum? Iss das Bild Spiegelverkehrt? Oder liegt's am Kölsch?

War 2008 noch alles in Ordnung?

Luftaufnahme des Original?

Wohl doch spiegelverdreht?

Gruß aus der Schmiede!
Andreas
[line]
Wer nicht lesen will, der soll es sein lassen!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

07.03.2011 12:16
#2 RE: Fehler in Jalousieanlage: Verwechslung zwischen Gas und Bremse Zitat · Antworten

Moin,

den Fall hatten wir hier und auch im "ollen Forum" schon gebührend gewürdigt... http://87799.forumromanum.com/member/for...USER=user_87799 ... seinerzeit sogar mit einer Antwort vom "Schmied" !

Zitat
Je mehr Wind, desto schneller dreht sie sich



Das hört sich erstmal vernünftig an - das ist der Normalfall bei einem Flügelkreuz im Leerlauf unterhalb der Schnell-Laufzahl .

Zitat


Die Reste an den Flügeln sind die Vorhecks - die Hecken fehlen fast vollständig. Also ist das ein astreines Kreuz eines normalen Linksläufers (wenn man den Wind im Rücken auf die Flügel schaut) und nicht spiegelverkehrt abgelichtet!

Wie man auf die Idee kommt, einen im Mühlenbau nicht erfahrenen Betrieb ohne jegliche Referenzen im Flügelbau mit so einer Aufgabe zu betrauen, ist auch mir rätselhaft... aber gut, der Bindestrichkreis hat's vorgemacht - da nennt sich ja heute auch eine Zimmerei stolz "Mühlenbauer" (bzw. lässt ich von anderen widerspruchslos gern so nennen) nur weil "leraning by doing" - oder sollte man eher sagen "trial & error" (??) oder "survival of the fittest" (??) seit Jahrzenhten Holzarbeiten an Mühlen abgeliefert werden...

OK, ich hör schon auf - ich will nicht wieder bezichtigt werden, zu bashen .

Grüßli & Gz!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz