Moin,
den Fall hatten wir hier und auch im "ollen Forum" schon gebührend gewürdigt... http://87799.forumromanum.com/member/for...USER=user_87799 ... seinerzeit sogar mit einer Antwort vom "Schmied" !
Zitat
Je mehr Wind, desto schneller dreht sie sich
Das hört sich erstmal vernünftig an - das ist der Normalfall bei einem Flügelkreuz im Leerlauf unterhalb der Schnell-Laufzahl .
Zitat
Die Reste an den Flügeln sind die Vorhecks - die Hecken fehlen fast vollständig. Also ist das ein astreines Kreuz eines normalen Linksläufers (wenn man den Wind im Rücken auf die Flügel schaut) und nicht spiegelverkehrt abgelichtet!
Wie man auf die Idee kommt, einen im Mühlenbau nicht erfahrenen Betrieb ohne jegliche Referenzen im Flügelbau mit so einer Aufgabe zu betrauen, ist auch mir rätselhaft... aber gut, der Bindestrichkreis hat's vorgemacht - da nennt sich ja heute auch eine Zimmerei stolz "Mühlenbauer" (bzw. lässt ich von anderen widerspruchslos gern so nennen) nur weil "leraning by doing" - oder sollte man eher sagen "trial & error" (??) oder "survival of the fittest" (??) seit Jahrzenhten Holzarbeiten an Mühlen abgeliefert werden...
OK, ich hör schon auf - ich will nicht wieder bezichtigt werden, zu bashen .
Grüßli & Gz!