Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

wünscht der Mühlenverein Holländermühle e.V., Straupitz/Spreewald

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Presseschau
ultratrieur



Beiträge: 2.209

08.03.2011 09:51
Alte Hüte in Bredereiche (Brandenburg) Zitat · Antworten

Heute in "Die Mark":

Zitat
Ein Konzept muss her

Link zum Artikel: http://www.die-mark-online.de/nachrichte...ss-1146942.html

Aus dem ansonsten vollends uninteressanten Artikel möchte ich hier nur diese Passage zitieren:

Zitat
Schnell wurde den Anwesenden klar – ein Nutzungskonzept muss her. Erst solch ein Plan ermögliche das Einwerben dringend benötigter Fördermittel.

Echt cool - vor nun bald 15 Jahren bin ich mit der Gemeinde und den vor Ort Aktiven in Kontakt gewesen, um die Rettung der damals vollends ruinösen Mühle in die Wege zu leiten - und genau das war (wie so oft) der Kernsatz in meiner Stellungnahme an die Kreisverwaltung.
Es wurde trotzdem angefangen zu bauen... und im Jahr 2011 weiß man immer noch nicht, warum eigentlich und ... schlaft weiter, liebe Bredereicher!

Hier wieder mal so eine vorher-nachher-Betrachtung:


Anfang der 1990er...

Und jetzt:


Wieder mal so ein Fall, wo man das Denkmal (?) besser erhalten hätte, wenn man einfach gar nix gemacht hätte .

P.S.: Hier gab's schon im letzten Jahr einen fast gleichlautenden Artikel: http://www.die-mark-online.de/nachrichte...ept-816841.html



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz