Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Aus dem ansonsten vollends uninteressanten Artikel möchte ich hier nur diese Passage zitieren:
Zitat Schnell wurde den Anwesenden klar – ein Nutzungskonzept muss her. Erst solch ein Plan ermögliche das Einwerben dringend benötigter Fördermittel.
Echt cool - vor nun bald 15 Jahren bin ich mit der Gemeinde und den vor Ort Aktiven in Kontakt gewesen, um die Rettung der damals vollends ruinösen Mühle in die Wege zu leiten - und genau das war (wie so oft) der Kernsatz in meiner Stellungnahme an die Kreisverwaltung. Es wurde trotzdem angefangen zu bauen... und im Jahr 2011 weiß man immer noch nicht, warum eigentlich und ... schlaft weiter, liebe Bredereicher!
Hier wieder mal so eine vorher-nachher-Betrachtung:
Anfang der 1990er...
Und jetzt:
Wieder mal so ein Fall, wo man das Denkmal (?) besser erhalten hätte, wenn man einfach gar nix gemacht hätte .