Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Bei Youtube gibt es 2 neue Videos zum Thema, wo alle Maschinen und Prozesstufen der Reinigung und Vermahlung in der Straupitzer Windmühle erläutert werden.
Das Gesamtvideo ist aber länger als die erlaubten 10 Minuten, deshalb mußte es in 2 Teile aufgeteilt werden.
Jedes Video ist in HD-Qualität gerendert, deshalb kann es bei langsamer DSL-Verbindung zu kurzen Stillständen kommen. Hat man es aber 1x vollständig bzw. bis zu Ende geladen, läßt es sich ohne Ruckeln wiedergeben.
Na so ein Dreck! Ist immer schrecklich zu sehen was alles so in eine Mühle reingehört und dann muss man feststellen das man nur eine leere Hülle stehen hat. Schönes und aufklärungsreiches Video, wäre frph wenn ich auch nur einen Teil der ganzen Maschinerie in unserer Dame hätte. Wird wohl noch einiges an Zeit ins Land ziehen bis es wieder eine richtige Mühle ist. Schon schade das man uns alles genommen hat was man irgentwie zu Geld machen konnte. Einztig und allein der übergroße Plansichter ligt noch in 1000 Einzelteilen auf dem Boden und wartet auf zusammenbau.
Ich würde mich über mehr solcher Informativen Mühlenvideos freuen.
Ne noch nicht gestorben, aber hat in erster Linie nix mit der Mahlmühle zu tun und wird wohl erst ganz zuletzt in Angriff genommen wenn alles andere Fertig ist.