Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung). Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor. Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.
Irgendwie kann ich's mir schon vorstellen - der Unterbau, die Fenster, der grazile StahlWiRo-Bock... alles nicht so unüblich hier auf der Ecke, aber wo genau?
Flo der Liebe
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Würd ich auch sagen! (Bauform, Fenster, Windrosenbock,...) Das ist die Mühle in KUHLA, Südwestlich Himmelpforten. Ganz sicher! Die Mühle war eine kombinierte Wind-Wassermühle Da hast Du ein wirklich seltenes und besonderes Bild ausgegraben! O B E R F E T T !!!!!!! Noch etwas mehr (unwichtige) Information: Die ehemalige Wassermühle KUHLA ist eine Wassermühle VOR der ehemaligen Wassermühle Himmelpforten! Baujahr der Windmühle war um 1860, wann die Mühle verschwunden ist, kann mir bisher keiner sagen.
So, ich beruhig' mich jetzt erstmal wieder... Carsten
Nachtrag zur Quelle: Grüner Kalender 1990, Foto Seite 60, Beitrag G. Tiedemann
Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!
Danke fürs Lob - hab ich nicht ausgegraben... hat Ton Messters bei eBay ersteigert... Na, ich werd mal Hein N. bei Gelegenheit nach Kuhla befragen. Der ist in solchen Sachen ein wandelndes Lexikon. Der erzählt dann bestimmt gleich wieder mit wem da wer und mit seinem Urgroßvater mal auf nem Tanzvergnügen... na, lassen wir das.