Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Mühlen- und Müllerforum "Glück zu!"

Einige Bereiche des Forums erfordern eine Mitgliedschaft (Anmeldung/Registrierung).
Neue Mitglieder stellen sich bitte im Mitgliederbereich vor.
Für den Inhalt eines Beitrags trägt der Autor die juristische Verantwortung, nicht der Forenbetreiber.



Viel Spaß!

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
Zur Unwetterwarnung die Karte anklicken!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Wer kennt ... wer weiß ...?
ultratrieur



Beiträge: 2.209

05.04.2011 23:52
Unbekannte mit Bilaus? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die hier müsste doch aber von den üblichen Verdächtigen zu identifizieren sein, oder?



Quelle: Werbung: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?View...em=110648339603



Flo der Liebe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.04.2011 00:07
#2 Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Noch mehr Bilau...



Quelle: Werbung: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?View...em=120668385861



Flo der Liebe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.04.2011 09:35
#3 RE: Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Noch mehr Bilau...

... gewollt, aber nicht gekonnt!

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.04.2011 12:16
#4 RE: Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten

Was genau willst Du mir damit jetzt sagen???



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.04.2011 13:18
#5 RE: Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Was genau willst Du mir damit jetzt sagen???

Ich meine, Herr Major dürfte in diesem Falle nicht allzu viel damit zu tun gehabt haben.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.04.2011 14:08
#6 RE: Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten

Und wieso nicht??? Wer außer Bilau soll denn damit...?

Im übrigen gebe ich Dir Recht: John Kenneth Major (ex-Vorsitzender der T.I.M.S. "look Helen, a wind engine!") dürfte damit wirklich wenig zu tun gehabt haben - außer vielleicht, dass sein Freund Rex Wailes zu der Zeit schon mit Herrn Gleisberg aus Grimma durch Deutschland gereist ist und Mühlen fotografiert hat. Und wenn man ganz genau guckt, dann liegt da vorn im Bild wirklich Kommissar... äh nein, ein Schäferhund. Apropos Kommissar, was macht eigentlich der Bauch so? Also nicht Deiner, Klaus - sondern der Stefan? Und wenn wir gerade bei Stefan sind - wie geht's dem Karsten Müller???

Fragen über Fragen, die wir alle bei Axel erschöpfend diskutieren sollten!

Aber mal ernsthaft - ist dieser merkwürdige Turm mit geremkleppten Ventikanten in einem von Uwes Büchern drin?



Flo der Liebe

Askop
Administrator


Beiträge: 610

06.04.2011 14:18
#7 RE: Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur
Und wieso nicht??? Wer außer Bilau soll denn damit...?

Bilau ist für mich ... in erster Linie ... die Erfindung des Drehhecks. Der Rest ist schnurz: Remklepp-Ventikante, Fokken, Busselnase ... kommt fast aufs Gleiche raus.

Glück zu!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

06.04.2011 14:19
#8 RE: Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten

Nun, da liegst Du echt falsch. Besorg Dir mal Uwes Bücher zum Thema... der Erkenntnisgewinn wird Dir die Socken ausziehen!



Flo der Liebe

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

07.04.2011 22:38
#9 RE: Unbekannte mit Bilaus? Zitat · Antworten

Mein Vorschlag:
Niendorf (Poel).
Grund: Unterbau mit deutlichem Farbunterschied im 1. Stockwerk, Fensteranordnung im Oberteil, Galerie endet an den Ecken auf Höhe des Unterbaus, evtl. noch: "Schornstein" der Aushilfsmaschine.
Seht selbst:
http://www.zwillingswindmuehlen.de/oldmi...ndorfpoel11.htm

Aber, ich würde gerne noch eine weitere Meinung, z.B. von Ingo dazu hören bzw. lesen.
Mühlen in und aus Meck-Pomm können manchmal verblüffend ähnlich sein.

Zu der 2. Mühle kann ich übrigens nichts sagen. Nicht ganz meine Gegend
Aber Söllingen, Kreis Helmstedt paßt nicht.



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

RMarchiv
Co-Admin


Beiträge: 276

07.04.2011 22:47
#10 RE: Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten

Zitat von ultratrieur

Aber mal ernsthaft - ist dieser merkwürdige Turm mit geremkleppten Ventikanten in einem von Uwes Büchern drin?


Jedenfalls nicht als Bild, ich hab' eben in beiden Büchern nachgeschaut.



Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben austauscht, erhält man das Wort Bier!

ultratrieur



Beiträge: 2.209

08.04.2011 09:29
#11 RE: Noch mehr Bilau! Zitat · Antworten

Tja, schade, dass Uwe hier höchstens stiller Mitleser ist!



Flo der Liebe

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz